Kuschelig in Wollwalk
Ich habe mir eine kuschlige Kombi aus Rock Clara (Mini&Me) und Mantel Göteborg (Pech&Schwefel) aus Wollwalk genäht.
Ich habe mir eine kuschlige Kombi aus Rock Clara (Mini&Me) und Mantel Göteborg (Pech&Schwefel) aus Wollwalk genäht.
“Oh my Deer” von Alles für Selbermacher habe ich zu Winterwonderland-lichen Kleidern für Mam(i)a und mich und einem Hoodie für die Kleine vernäht.
Heute mal sentimental… Heimat… Der Ort, in dem ich aufgewachsen bin… Während Corona manchmal Fluch und Segen zugleich.
Was hat das Testbild mit Corona, TV-Konsum und Paarzeit zu tun? Mehr dazu in diesem Blogbeitrag über die Klimperklein-Tesbild-T-Shirts.
In Woche 6 der #lillesolschnittzeljagd habe ich mich in einen Weihnachtswichtel verwandelt und meine Gedanken zu Weihnachten 2020 niedergeschrieben.
Resteverwertung Deluxe: Der Oversized-Hoodie von Lillesol & Pelle aus “Jackenfutter” und Glitzer-Abfällen 😉
Knöpfe… Knopflöcher… Also so “richtige”… Mein ganz persönlicher Angstgegner. Schließlich näht man die immer erst ganz zum Schluss. Da bekomme ich immer Panik, ich könnte mein Kleidungsstück, an dem ich möglicherweise meherere Stunden gesessen habe mit nur einem Knopfloch zerstören.
Mein Silvesteroutfit 2020 (für ein hoffentlich besseres Jahr 2021) steht fest: Ein Wickelshirt von Lillesol & Pelle aus Glitzerstrick.
Das Damenshirt bzw. -kleid No. 55 “Candela” von Lillesol & Pelle stand in Woche 2 der #lillesolschnittzeljagd auf der To-Sew-Liste. Mein hebst-winterliches Businessoutfit ist damit entstanden.
In nichtmal zwei Monaten ist Weihnachten, Da wird es doch dringend Zeit sich über die passende Garderobe Gedanken zu machen, oder? 😉 Wie jedes Jahr, darf es da auch ein wenig “ugly” bzw. funny sein.
Dieses Jahr geht es mit “Meine Clara” von Meine Herzenswelt kuschelig durch die Herbst- und Winterzeit. Einen Sweatmantel mit viel Getüddel zeige ich dieses Mal im Blog.
Trendsetter oder Lemming? Auf jeden Fall “ge-influenced”, denn dieses Mal habe ich ein Batikstöffchen vernäht und lasse auch noch eine Hula-Hoop-Ring durch den Beitrag kreisen.
Passend zu meinem Urlaub (auf Terrassien) ist die Sonne wieder da – und so heißt es bei mir statt Sommer, Sonne, S(tr)and und Meer dieses Jahr Summer, Sonne, Areia und mehr. Wieso? Ich habe mir ein sommerlich schickes Outfit bestehend aus der Shorts “Summer” von Pattydoo und einer Bluse “Areia” von Erbsünde genäht. Kennt ihr das Wort Areia? Areia ist portugiesisch und heißt “Sand”. Was passt also besser?
Der Sommer ist da – und wird voraussichtlich ähnlich heiß wie letztes Jahr. Da aber – trotz oder wegen Corona – wohl die wenigsten von uns den Sommer ausschließlich im Bikini verbringen können, muss eine Alternative her. Wie wäre es also mit Tanktops? Schnell zugeschnitten, geringer Stoffverbrauch, fix genäht.
Vom Comfort gekaufter Still-BHs überzeugt, habe ich einen neuen BH für mich genäht – ganz ohne Bügel, aber mit hohem Wohlfühl-Faktor. Natürlich auch nach der Stillzeit.