Heute mal sentimental… Heimat… Der Ort, in dem ich aufgewachsen bin… Während des Studiums und meinem ersten Job lag ich zeitweise an anderen Orten vor Anker, doch seit 2011 bin ich wieder zurück in meinem Heimathafen… In meinem Elternhaus. Das Geborgenheit und Sicherheit gibt. Doch je länger der Corona-Mist dauert, desto mehr wünsche ich mir, auch mal wieder in See zu stechen. Freunde zu besuchen in weiter entfernten Städten.

Meine Clara von Meine Herzenswelt mit Siebdruck

Eine liebe Freundin hat im Dezember in Aachen geheiratet und wie gern wäre ich dabei gewesen oder hätte sie spontan überrascht.

Konzerte von Silbermond in Gießen und Dresden sowie ein toller Urlaub, hätten mit lieben Freunden aus Berlin auf dem Programm gestanden.

Und wie gern würde ich Christiane von Lilleluett mal wieder persönlich treffen!

Ich hoffe sehr, dass wir uns 2021 alle wiedersehen können. Vielleicht ohne große Party – aber mit einer lieben Umarmung!

Meine Clara von Meine Herzenswelt

Was dagegen immer da ist, ist meine Familie und meine Clara. Und damit meine ich meine Tochter, aber seit kurzem auch meine Lieblingskuscheljacke 😅 Während ich dieses Beitrag schreibe, trage ich sie zufällig auch schon wieder 😀 Der Schnitt “Meine Clara” von Meine Herzenswelt * ist so unfassbar kuschelig, dass meine beiden Versionen hier quasi ausschließlich und im Wechsel getragen werden.

Meinen zweiten Sweatmantel habe ich dieses Mal eine Nummer kleiner (Größe 38) genäht und mit Teilungen. Alle verwendeten Stoffe waren Reste von alten Projekten (z. B. der schwarze Stoff von “Mein Nanuk”). Den mittleren Stoff habe ich mithilfe des Siebdrucksets von Alles für Selbermacher * aufgepeppt und die Verbindung zum Ankerstoff geschaffen. Das Set habe ich mir Mitte letzten Jahres selbst zum Geburtstag geschenkt 😉 Erst habe ich den Anker in Mausgrau * gedruckt und dann die schwarze Schrift darüber. Und vorn habe ich mithilfe eines Kunstlederrahmens noch ein Stück des Ankerstoffs appliziert.

Meine Clara von Meine Herzenswelt und T-Shirt von Klimperklein mit Siebdruck

Passend dazu habe ich mir noch ein Simples Shirt aus dem Klimpergross-Buch von Klimperklein * genäht. Dabei ist L doch etwas “reichlich” gewesen – nächstes Mal reicht eine M 😛 Vernäht habe ich einen gebatikten Modal-Jersey von Alles für Selbermacher * auf dem ich für den Anker verschiedene Blautöne gemischt habe beim Drucken.

Happy Sewing,

eure


Quellen, Links, etc.

Schnitt: Sweatmantel “Meine Clara” von Meine Herzenswelt * – kostenlos zur Verfügung gestellt im Rahmen des Probenähens; Simples Shirt aus dem Buch Klimpergross von Klimperklein *

Stoff und Zubehör: schwarzer und grauer Alpenfleece von Buttinette *; Alpenfleece mit Ankern von Nordlicht Stoffe; Patches, Kordeln, Tüddelkram und Siebdruckset von Alles für Selbermacher *