Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und mit einem Baby im Haus ticken die Uhren gleich nochmal anders… Vier Monate war es hier still. Es ist nicht so, als hätten Mam(i)a und ich in den vier Monaten nichts genäht. Aber mit dickem Kugelbauch und dann mit Baby lag die Priorität im wahrsten Sinne des Wortes oftmals auf dem Sofa und saß nicht vor dem PC… 

Jetzt ist sie aber endlich bei uns. Seit knapp über zwei Wochen kuscheln wir mit unserer Tochter was das Zeug hält und bestaunen unser kleines Wunder. 53 cm und inzwischen schon über 4 kg gebündelte Liebe. Aber ich staune tatsächlich auch über meinen Körper. Das der ganz dicke Bauch direkt nach der Geburt weg ist, ist ja klar. Aber dennoch heißt es immer, es bliebe ungefähr ein 5-Monats-Bäuchlein. 5. Monat – das entspricht den Bilder zu meinem Shirt Ally im letzten Blogbeitrag. Im 5. Monat habe ich auch diese Jacke abgelichtet:

Sweatjacke "Mein Nanuk"

Bei knapp 35°C wollte ich unbedingt ein Foto meiner Kuscheljacke “Mein Nanuk” von “Meine Herzenswelt” * mit Herbstfeeling. Was habe ich geschwitzt. Und von meinem Bauch sieht man auf diesem Foto nicht einmal etwas. Genäht habe ich die Jacke aus schwarzem Alpenfleece von Buttinette *. An den Bündchen habe ich mich erstmals an die dicken Cuff-me-Strickbündchen von Hamburger Liebe gewagt. 100% zufrieden bin ich damit noch nicht, denn zumindest am Saum rollt sich das Bündchen vorn immer etwas ein und das Versäubern am Reißverschluss war auch etwas tricky.

Umso mehr gefallen mir aber die kleinen Details, die ich an der Jacke angebracht habe. Die Dreiecke, Wappen und Patches habe ich freihand gezeichnet und aus Filz und Kunstleder von Nordlicht Stoffe ausgeschnitten. Den kleinen Anhänger auf dem Ärmel habe ich vor einem Jahr auf der Kreativwelt in Frankfurt gekauft und das Label im Nacken habe ich bei Dortex bestellt. Es passt zwar farblich nicht perfekt, aber dennoch gut zum Stil der Jacke.

Ich finde den Sitz der Jacke super und habe bereits eine weitere zugeschnitten, aber leider noch nicht genäht. Dafür trage ich dieses Exemplar umso lieber und habe sie auch bis kurz vor der Entbindung noch angezogen – solange sich der Sweat eben mit gedehnt hat 😉

5. Monat. Da war schon ein deutlicher Bauch zu sehen und ich fühlte mich schon total schwanger. Verglichen mit dem Tag der Entbindung, war der Bauch zu diesem Zeitpunkt aber noch “süß”. 5. Monat – so sollte ich angeblich ungefähr nach der Entbindung aussehen. Aber was soll ich sagen. Unsere kleine Raupe Nimmersatt saugt mich ganz schön aus und so bin ich 2 Wochen nach der Entbindung nur noch 1,5 kg von meinem Ausgangsgewicht entfernt. Klar ist der Bauch noch nicht wieder “in shape”, denn an Sport ist noch nicht wieder zu denken, aber was unser Körper so leisten kann, fasziniert mich dennoch Tag für Tag.

Ein Kugelbauch-Outfit habe ich noch für dich und anschließend geht es dann schon wieder ohne Kugel weiter. Außerdem hat Mam(i)a ganz tolle Kleider probegenäht, die ich dir unbedingt noch zeigen muss. Vielleicht ist ja ein schönes Weihnachtsoutfit dabei? Interessiert dich auch, was hier so für die kleine Maus entstanden ist oder entsteht? Oder soll ich doch lieber beim “erwachsenen” Content bleiben? Ich freue mich auf deine Meinung!

Bis bald und liebe Grüße,
Deine
annika-unterschrift-2


Verlinkt bei: Kugelbauch-Linkparty bei Nähfrosch, Du für dich am Donnerstag
Schnitt: Mein Nanuk von “Meine Herzenswelt” *
Stoff: Schwarzer Alpenfleece von Buttinette *, Leder und Filz von Nordlicht Stoffe