Huiuiui – heute wirds schlüpfrig hier im Blog 😉 Im Rahmen des Probenähes von SHO! durfte ich den neuen Unterwäsche-Schnitt testen. Dabei ist unter anderem dieses kleine schwarze Exemplar entstanden.

Vor der Schwangerschaft habe ich eigentlich ausschließlich Bügel-BHs getragen. Seit der Stillzeit habe ich aber auch den Comfort von Bustiers schätzen gelernt, denn aus den richtigen Materialien können diese natürlich auch super sitzen und Halt geben.

Der Schnitt “SHO! Underwear” ist ursprünglich als Upcycling-Idee entstanden, um Stoffreste oder alte Shirts zu verarbeiten. Tatsächlich muss ich sagen, dass zumindest meine eigenen Shirts sich hierzu nicht eignen, da sie in der Regel nicht für zwei große Cups und ein Rückenband ausreichen. Aber in diesem Fall handelt es sich trotzdem um ein wunderbares Reste-Projekt: Ich haben schwarzen Jersey mit Resten meines ersten Bügel-BHs kombiniert. Powernet, Spitzengummi und Trägergummi, sowie ein süßes Schleifchen. Mit dem Powernet habe ich nur die Cups verstärkt, die Rückenpartie kommt ohne Verstärkung aus.

Außerdem habe ich die Cups vorn ein Stück zusammengenäht (bis zu Schleife), damit nix raushüpft 😉

Unter der Brust habe ich einen Tunnel genäht, in den ich ein Breites Gummiband eingezogen habe. So finde ich es für mich persönlich angenehmer als mit einem dünnen Gummiband. Aber das ist sicher auch von der Cupgröße abhängig.

Die Träger sind hinten im Rücken gekreuzt. So passt der BH natürlich nicht optimal unter jedes (Sommer-)Shirt, aber er hat einen tollen Halt.

Der Schnitt ist durch eine Kombination der Kleidergrößen XS bis XXL und den Cupgrößen AA bis D sehr individuell anpassbar. In meinem Fall auch über D hinaus.

Hast du dir auch schon einen BH genäht? Welche Schnitt gefallen dir gut?

Happy Sewing,

eure


Quellen, Links, etc.

Schnitt: SHO! Underwear (kostenlos zur Verfügung gestellt im Rahmen des Probenähens)

Stoff und Zubehör: Schwarzer Jersey, schwarzes Powernet, Spitzengummiband, BH-Trägergummi

Verlinkt bei: Du für dich am Donnerstag