In nichtmal zwei Monaten ist Weihnachten, Da wird es doch dringend Zeit sich über die passende Garderobe Gedanken zu machen, oder? 😉 Wie jedes Jahr, darf es da auch ein wenig „ugly“ bzw. funny sein. 2017 habe ich mir zu dem Anlass ein lustiges T-Shirt mit Rentier beplottet. 2018 als frisch gebackene Mama darauf nochmal zurück gegriffen. 2019 – ja was sehe ich da – habe ich mit im Rahmen der #lillesolschnittzeljagd auch schon en Ugly-Christmas-Kleid genäht – aber nicht gezeigt. Das muss ich noch nachholen. Aber dieses Jahr bin ich noch verliebter in mein Shirt:

Genäht habe ich – wieder anlässlich der #lillesolschnittzeljagd – das in Woche 1 „geforderte“ Lillesol Women No. 56 Basic-T-Shirt *.

LillesolSchnittzeljagd - Basic-T-Shirt No. 56
LillesolSchnittzeljagd - Basic-T-Shirt No. 56

Ist das #Elfie-Panel von Stick & Style nicht total cool? 😀 Das gedruckte Grobstrickmuster mit dem Weihnachtswichtel-Selfie hat mich sofort gepackt. Gepimpt habe ich es dieses Mal noch mit kleinen Snappap-Details. Aber merke für das nächste Mal: Snappap nur an Stellen aufnähen, an denen Sie nachher beim Zusammenfalten nicht stören 😉

LillesolSchnittzeljagd - Basic-T-Shirt No. 56

Um die Größen in meine genähten Sachen zu markieren und nicht jedes Mal den Plotter anwerfen zu müssen, habe ich mir nun endlich auch mal Buchstaben-/Zahlenstempel * und Textilstempelfarben * bestellt. Und damit kann man natürlich auch wunderbar betüddeln 😉

LillesolSchnittzeljagd - Basic-T-Shirt No. 56

Passend dazu habe ich mir einen Cardigan von SHO! * genäht. Der stand nun schon so lange auf der To-Sew-Liste und das obwohl er wirklich Ratz-Fatz genäht ist. Genäht habe ich ihn aus einem kuscheligen, weißen Cord-Jersey von Stick & Style, den ich dort im Outlet-Überraschungspaket hatte. Als kleines „Detail“ habe ich ein Vorderteil mit vertikalem Muster und eins mit horizontalem Muster zugeschnitten (der Cord ist bielastisch). Sieht wahrscheinlich außer mir niemand, aber ich mag es so 🙂

LillesolSchnittzeljagd - Basic-T-Shirt No. 56

Happy Sewing,

eure


Quellen, Links, etc.

Schnitt: Lillesol Women No. 56 Basic-T-Shirt * und Cardigan von SHO! *

Stoff und Zubehör: Frech-Terry-Panel „Elfi“ und weißer Cord-Jersey von Stick & Style