Eigentlich steht ja Neujahr bzw. das Frühjahr klassisch für die “guten Vorsätze” in Sachen Sport. Ich hab das ganze dieses Mal auf den Spätsommer/Herbst verschoben und mich noch dazu “influencen” lassen 😉 Neben dem kürzlich gestarteten Rückenkurs meiner Krankenkasse, nenne ich einen schicken Hula-Hoop-Reifen nun mein Eigen. Auf Instagram zumindest ist das aktuell DER sportliche Trend.

Wieso ich das alles erzähle? In unserer Wohnung ist es zum Hullern etwas eng und im Garte teilweise schon ganz schön kalt. Aber hullern mit Hoodie? Gar nicht so einfach. Da kam der neue Schnitt von SHO! gerade recht: ein “Cropped Hoodie”. Bei den ersten Bildern dachte ich noch “Waaas? Ich lauf doch nicht bauchfrei durch die Gegend.” Da kann ich mich getrost zurücklehnen und anderen Mädels beim Probenähen zusehen… Aber dann entstand vor meinem inneren Auge ein Bild mit einer Hose, einem eng anliegenden Shirt und darüber dem CroppedHoodie während ich so vor mich hin die Hüften kreise *g* Und schon war klar: Den brauch ich doch… Mist… 😉

croppedSHO!odie

Genäht habe ich also einen “cropped SHO!odie” nach dem Schnitt von SHO! aus schwarzem, angerautem Sweat.Außerdem wurde betüddelt: Eine Aufsatztasche auf der Brust, Daumenlochbündchen und Säume aus Glitzerbündchen, eine Glitzerkordel im Saumbund, ein glitzerndes Kleeblatt, ein Kunstlederlabel und ein Knopf. Dezent, aber trotzdem nicht 08/15 🙂

croppedSHO!odie

Aber wenn schon “trendsetten”, dann richtig, also wurde als Longtop passend dazu noch ein Vokuhila SHO!oert aus kunterbuntem Batikstöffchen von Stick & Style genäht.

VokuhilaSHO!ert

Eigentlich bin ich ja nicht so “bunt” unterwegs, aber irgendwie hat es mir das Stöffchen angetan. Und Bei mir geht das Longtop auch schon als Kleid durch – der nächste Sommer kann also kommen 😉 Und kombiniert mit schwarzer Leggings und Hoodie ist es ja auch schon gar nicht mehr so wild.

croppedSHO!odie und VokuhilaSHO!ert

Jetzt muss ich es nur noch schaffen auch konsequenter zu hullern – denn vom in der Ecke stehen wird es wohl nicht helfen 😀 Beim Fotoshooting hatte ich auf jeden Fall ne Menge Spaß und lass euch mal ein paar Eindrücke von mir als “sterbendem Schwan”, mit Hula-Hoop-Reifen und von unserem öffentlichen Fitness-Studio im Park da:

Happy Sewing,

eure


Quellen, Links, etc.

Schnitt: Cropped SHO!odie und Vokuhila SHO!ert – beide Schnitte wurden mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.

Stoff und Zubehör: Romanik mit Batik-Druck von Stick & Style (leider aktuell nicht mehr verfügbar), schwarzer Sweat von Tedox.