Softshelljacke #MoreEmotions
Um im Winter und Frühjahr Schnee und Regen zu trotzen habe ich mir eine Softshell-Jacke aus dem Westen-Schnitt #Emotions und dem Addon #MoreEmotions genäht.
Um im Winter und Frühjahr Schnee und Regen zu trotzen habe ich mir eine Softshell-Jacke aus dem Westen-Schnitt #Emotions und dem Addon #MoreEmotions genäht.
Für meinen neuen Job habe ich mir ein Business-Outfit genäht. Entstanden sind eine Bluse Elena aus Viskose-Stoff und eine Hose Nora aus Kord von Fadenkäfer.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt… Diesen Beitrag hier habe ich bereits Anfang des Jahres begonnen zu schreiben…. Und dann irgendwie vergessen. Fragt mich nicht wieso…. Stilldemenz wahrscheinlich… Da ich nun aber keine Stilldemenz mehr habe, sondern höchstens unter Schlafmangel (und gerade der Rüsselpest) leide, will ich eeeendlich mal meinen Kuschelpulli zeigen. Im Januar hatte ich die tolle Gelegenheit für SHO! probenähen zu dürfen. Entstanden ist ein kuscheliger “SHO Sweaty”.
Zur Kreativwelt in Frankfurt habe ich mir dieses Jahr ein Sweatkleid “Nieke” von Fadenkäfer genäht und mit jeder Menge Bling-Bling betüddelt.
Für mein aktuelles Upcycling-Projekt habe ich Herren-Jeans in die Damen-Weste #Emotions verwandelt und mit dem Plot “Think out of the Box” veredelt.
Im Rahmen der #lillesolschnittzeljagd habe ich einen Cardigan mit Schalkragen aus schwarzem Strickstoff genäht.
Meine Must-Haves für den Herbst? Cardigans! Jede Menge Cardigans! Gut wenn diese dann auch noch so schnell genäht sind wie der Cardigan Carrie von Näh-Connection.
Irgendwie hinke ich ganz schön im Blog hinterher. Es fällt mit schwer ausführliche Beiträge zu schreiben zwischen Mama-Sein des 9 Monate alten Bienchens, dem Arbeiten und Sonstigem was so anfällt. Wenn ich dann eine freie Minute habe, widme ich diese gern dem Nähen – das Fotografieren und Bloggen der entstandenen Werke bleibt aber oft auf der Strecke. Und wenn ich es doch mal schaffe zumindest ein Flatlay o.ä. zu machen, ist dieses mit dem Handy so viel schneller auf Instagram oder Facebook gepostet. Eigentlich bin ich ja aber von Berufswegen her “Nerd” – es muss doch also eine Möglichkeit geben, alles zu verbinden?
Herbst-Winter-Waaas? *Kalender-Blätter* Nein, natürlich kann man die Amelie in der Hebst-/Winter-Variante nicht nur zu den genannten Jahreszeiten tragen. Und jetzt wo die Sonne wieder scheint, die Temperaturen aber noch nicht soooo sommerlich sind, kommt ein hübsches Langarm-Kleid pünktlich zum Frühlingsanfang gerade recht, oder?
Ich mag ja Plots mit coolen Typos (Schriften) und so sprang mir der Probe-Plot-Aufruf von Shhhout zu den neuen Cross Words Anfang des Jahres auf Facebook direkt ins Auge.
Mein Mann ist großer Elefanten-Fan und so habe ich am 1. November 2018 auf der Kreativwelt einen wundervollen Alpenfleece mit Elefanten gekauft, um meinem Mann und unserer Tochter zu Weihnachten zueinander passende Kuschelhosen zu nähen.
Naja, meine vielfältigen ersten Male kennt ihr ja zum teil schon. Heute also ein neues Kapitel unter dem Stichwort “Erstes Mal”. Wie ihr wisst, nähe ich ja schon sehr lange. Bisher habe ich mich aber noch nie zu einem Probenähen gemeldet, weil ich unsicher war, ob ich den Anforderungen als Probenäher gerecht werden würde.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und mit einem Baby im Haus ticken die Uhren gleich nochmal anders… Vier Monate war es hier still. Es ist nicht so, als hätten Mam(i)a und ich in den vier Monaten nichts genäht. Aber mit dickem Kugelbauch und dann mit Baby lag die Priorität im wahrsten Sinne des Wortes oftmals auf dem Sofa und saß nicht vor dem PC…
Schon häufiger habe ich in der Vergangenheit die Ehre gehabt für Romy Nähwerk probenähen zu dürfen. Und auch dieses Mal habe ich mich in ihren neusten Streich direkt verliebt. Allerdings lag der angepeilte Probenähzeitraum irgendwie ungünstig rund um eine Dienstreise und meinen Urlaub und so traute ich mich gar nicht so recht, mich überhaupt bei Eva zu melden.
Auch heute geht es kugelrund weiter. Kürzlich hat Tragmal zum Probenähen für das Kleid Memo mit optionaler Stillfunktion aufgerufen. Da mir das Kleid gut gefiel, ich die Stillfunktion aber noch nicht brauche, hab ich kurzerhand nachgefragt, ob nicht auch eine Umstandsversion geplant ist oder ich mich daran versuchen dürfte. Und so hatte ich das Glück den Schnitt testen – und für meine Bedürfnisse abwandeln zu dürfen.