Mein Mann ist großer Elefanten-Fan und so habe ich am 1. November 2018 auf der Kreativwelt einen wundervollen Alpenfleece mit Elefanten gekauft, um meinem Mann und unserer Tochter zu Weihnachten zueinander passende Kuschelhosen zu nähen.

Nur wenige Tage später hat unser kleines Wunder das Licht der Welt erblickt und so verschoben sich meine Prioritäten zunächst. Anfang Januar habe ich dann nach und nach die Stoffe und Schnittmuster zusammengesucht.

Hosen-Schnitte

Für meinen Mann und mich habe ich bereits vor einer ganzen Weile Hosenschnitte mithilfe der Kaidso-Onlinekurse * erstellt. Mein Mann hatich nach diesem Schnitt bereits eine Kuschelhose und zu meinen Maßen gibt es eine Jeanshose, eine Business-Hose und eine Cargohose.

Für unsere kleine Maus habe ich den Baby-Pumphosen-Schnitt aus dem Buch “Alles Jersey – Babys & Kids” * genäht, den es auch gratis bei Snaply gibt.

Meine Hose sollte einen hohen Schwangerschaftsbauch-Weg-Bund bekommen, meinem Mann reicht ein knapper Bund. Beide habe ich noch mit einem 6 cm breiten Gummiband versehen, denn Bündchen leiert ja in der Regel schnell aus und so sitzen die Hosen trotzdem sicher. Die Pumphose und meine Hose haben als Saum-Abschluss ebenfalls Bündchen, während die “Männerhose” einfach nur gesäumt wurde.

Plotter-Motiv “J-Elephant”

Kurz bevor ich losnähen wollte, hat Mam(i)a mich dann auf den Probe-Plot-Aufruf von J&J Fadentanz * aufmerksam gemacht. Elefanten sollten hier geplottet werden – wie passend 😀 Also habe ich mich mit meinem Elefanten-Plot-Shirt aus 2016 beworben und bin auch prompt in die Gruppe eingeladen worden. Neben Elefanten gab es noch Mandalas und Schriftzüge. Auf unseren Hosen siehst du daher zunächst nur ganz schlicht den Schriftzug “Elephant” (Hintergrund ohne Aussparungen) sowie ein Mandala auf meiner Tasche und drei kleine Mandalas auf der Babyhose.

Ergebnisse

Aktuell gestalten sich Tragefotos jeder Art als kompliziert, daher gibt es heute und auch zukünftig häufiger einmal Flatlays. So reduziert auf das Wesentliche ist ja vielleicht auch mal nicht schlecht.

J-Elephant-Plott

Selbstverständlich sind im Rahmen des Probe-Plottens noch mehr Ergebnisse entstanden – auch Elefanten. Aber die zeige ich dir ein andermal 🙂


** Werbung | Die Dateien wurden mir im Rahmen des Probe-Plottens kostenlos zur Verfügung gestellt **

Die Dateien “J-Elephant” * erhältst du noch bis Sonntag (20.01.19) zum Einführungspreis von 3,90 Euro auf Makerist * – anschließend kosten sie 7,90 Euro. Ein wenig Geduld solltest du allerdings mitbringen, wenn du die Elefanten plotten willst 😉


Wir kuscheln dann mal weiter im Partnerlook auf dem Sofa rum 🙂

Bis bald und liebe Grüße,
Deine

annika-unterschrift-2

Quellen, Links etc.

Verlinkt bei: Du für dich am Donnerstag
Schnitt: Damen- und Herrenhose nach dem kaidso-Onlinekurs “Grundkurs Hosen” *,

Baby-Pumphose aus dem Buch “Alles Jersey – Babys & Kids” *
Stoff: Alpenfleece “Elephant Babies” *

Plotterdatei: J-Elephant von J&J Fadentanz *  (kostenlos zur Verfügung gestellt im Rahmen des Probe-Plottens)


Weitere Nähergebnisse nach den Kaidso-Onlinekursen: