Am Donnerstag steht der nächste #nähenfürmännernähbend auf Instagram an. Daher wird es nun dringend Zeit dir das Ergebnis des letzten Nähabends im Januar endlich zu zeigen. Mein Mann hat sich eine neue Kuschelhose gewünscht.

Schnitt und Stoff

Mein Mann besetzt bereits eine andere Kuschelhose nach dem Schnitt “Papas Lieblingsbuxe” von Fred von Soho. Die Hose ist heiß geliebt und so haben wir es auch irgendwie nie geschafft sie zu fotografieren. Dieses Mal hatte mein Mann Trageverbot bis die Bilder im Kasten waren 😉 Da ihm der Schnitt etwas zu weit war, habe ich dieses Mal kurzerhand selbst zum Maßband, Bleistift und Schnittpapier gegriffen und nach dem Bootcut-Video-Kurs von Kaidso selbst einen Schnitt konstruiert.

Bootcuthose von Kaidso

Meine Stoffe habe ich bei Nordlicht Stoffe * gekauft: ein schwarzer Bio-Sweat von Lillestoff und ein kleiner Rest Kamaustra-Stoff *g* Letzteren habe ich bewusst nur als kleinen Akzent in Form der aufgesetzten Taschen eingesetzt. An den Taschen kam auch meine Coverlock mal wieder zum Einsatz und auf einer Seite habe ich noch ein kleines Herzchen hinterlassen 😀

Bootcuthose von Kaidso

Fazit

Der Schnitt ging mir erstaunlich gut von der Hand – eine Kleinigkeit würde ich nächstes Mal im Schritt noch verändern. Ansonsten fühlt sich mein Mann wohl mit seiner Hose und trägt sie sehr gern 🙂

Diese Woche Donnerstag, also am 8.3., starten Lillelütt und ich in die zweite Runde unseres gemeinsamen Nähabends auf Instagram. Als Projekte stehen bei mir eine Sweatjacke “Sein Nanuk” von “Meine Herzenswelt” * oder eine RollUp-Tasche von der aktuellen Taschenspieler-CD von Farbenmix *, die er sich für’s Handgepäck gewünscht hat. Ach und verschiedene Stoffe für T-Shirts liegen auch noch bereit 😛 Ich brauche wohl noch ein paar mehr Männer-Nähabende. Du auch? Dann freue ich mich, wenn du jetzt gleich am Donnerstag ab 19:30 Uhr dabei bist und unter dem Hastag #nähenfürmännernähbend deinen Nähfortschritt zeigst.

nähenfürmännernähabend - März 2018

Liebe Grüße
deine

annika-unterschrift-2


Verlinkt bei: Nähen für Männer, Creadienstag, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday
Schnittmuster: kaidso-Videokurses „Grundkurs Hose – Bootcut“
Stoffe: schwarzer Bio-Sweat von Lillstoff und Kamasutra-Stoffe – beide gekauft bei Nordlicht Stoffe *