Kurzer Rückblick: 31.12.2019 – unser zweites Silvester als Eltern mit einem knapp 14 Monate alten Frühaufsteher. An Feiern mit ihr war irgendwie nicht zu denken. Freunde ohne Kinder waren verplant, Freunde mit Kindern wollten auch lieber mit den Kleinen daheim bleiben. Also entschieden wir uns das erste Mal ganz bewusst, Silvester einfach zu verschlafen. Ob wir da wohl schon geahnt haben, dass es nicht lohnt auf das Jahr 2020 anzustoßen und es zu feiern?

Zeitsprung: November 2020. Wir wissen, das Jahr ist Mist. Corona, Lockdowns, ein familiärer Todesfall, privates Pech mit meinem Auto, Anschlag in Wien (und natürlich auch immer wieder Unruhen an anderen Orten). Das Jahr können wir gut und gerne abhaken. ☑️

Aber wisst ihr was? Ich hab mir mit dem Wickelshirt aus Glitzer-Funkelstrick in der 3. Woche der #lillesolschnittzeljagd jetzt einfach mein Silvesteroutfit für den 31.12.2020 genäht. Bequem, falls die „Party“ im Lockdown auf dem Sofa stattfindet und trotzdem glamourös, für den Fall, dass wir doch Menschen treffen sollten 😜 Denn ich hoffe einfach, das 2021 ein megatolles Jahr (vielleicht mit Anlaufschwierigkeiten) werden wird. Und deswegen werden wir das feiern und darauf anstoßen. 🍾🥂🎉

Der Schnitt hat sich für echt viele wohl als Überraschung entpuppt. Wo man auf Instagram auch hinschaut: Jeder schrieb irgendwie, dass man sich den Schnitt wohl eher nicht gekauft hätte, aber er doch wirklich toll ist. Man kann ihn mit einem Shirt darunter und tiefem Ausschnitt im Lagenloock tragen oder auch oben übereinanderlegen (und ggf mit ein paar Stichen fixieren) und erhält ein Wickelshirt ohne tiefen Einblick.

LillsolSchnittzeljagd2020 - Woche 3: Wickelshirt

Für Notfälle (oder die Silvesterparty) lässt sich in der Überlappung ein Handy verstauen, da der Saum unten komplett geschlossen ist. Und für Still-Mamis ist es ein super Stillshirt. Ich denke, bei mir werden ebenfalls noch weitere folgen – zumindest ein schlichteres Exemplar als dieses Glitzeroutfit muss noch in den Schrank 😉

LillsolSchnittzeljagd2020 - Woche 3: Wickelshirt

Passend dazu trage ich meine Leggings aus Lederjersey, die ich schon vor einigen Jahren genäht habe.

Happy Sewing,

eure


Quellen, Links, etc.

Schnitt: Wickelshirt No. 41 von Lillesol & Pelle *

Stoff und Zubehör: Glitzerstrick von Tedox