Hier im Blog hinke ich etwas hinterher, denn die Woche 2 der #lillesolschnittzeljagd ist natürlich schon lange vorbei. Aber zeigen möchte ich mein Ergebnis natürlich dennoch – zumal es jetzt schon zu einem wirklichen Lieblingsteil geworden ist. Aufgabe 2 war das Damenshirt bzw. -kleid No. 55 „Candela“ *. Das Besondere Detail ist hier der Ausschnitt und der kleine Stehkragen.

LillesolSchnittzeljagd2020 Woche 2: Shirt Candela

Genäht habe ich das Shirt aus einem „gut gelagerten“ petrolfarbenen Jersey – ich glaube, er könnte von Lillestoff gewesen sen. Am liebsten wäre mit ein Langarmshirt gewesen – dafür reichte aber der Stoff nicht mehr. Also habe ich rausgeholt was geht und herausgekommen ist ein Dreiviertel-Arm, der mir wirklich gut gefällt.

Bei Stick & Style lief mir während einer Bestellung zufällig ein kleiner Rest (95 cm) petrolfarbener Musselin mit glitzernden Pusteblumen über den Weg, den ich spontan gekauft und noch am Tag der Lieferung in ein Dreiecktuch verwandelt habe.

LillesolSchnittzeljagd2020 Woche 2: Shirt Candela mit Musselin-Halstuch und Cardigan von SHO

Last but not least habe ich einen lange gestreichelten Jacquard aus dem Stofflager in Griesheim aus meinem Regal gezogen. Ebenfalls petrolfarben und mit Pusteblumen in Cremeweiß und Dunkelsilber. Daraus habe ich mir einen Cardigan von SHO! * genäht. Nachdem ich den in Woche 1 erstmalig genäht habe, musste spontan in Woche 2 noch ein Exemplar her. Dieses Mal habe ich ihn nur am Rücken etwas abgerundet und so verlängert.

LillesolSchnittzeljagd2020 Woche 2: Shirt Candela mit Musselin-Halstuch und Cardigan von SHO

Um das DIY-Outfit zu komplettieren trage ich eine Paperbaghose „Nora“ von Fadenkäfer *, aus einem unelastischen Hosenstoff. Die Hose ist schon vor einer ganzen Weile im Rahmen des Probenähens entstanden. Für mich das perfekte, herbst-winterliche Businessoutfit ♥

Heute endet bereits Woche 4 der Schnittzeljagd und soviel sei verraten: Ich bin immer noch dabei. Zu sehen, gibt es die Ergebnisse ganz aktuell immer auf Instagram. Und hier geb‘ ich jetzt auch wieder Gas um aufzuholen, denn ich habe schon so viele fertige Bilder in der Mediathek liegen, die ich euch zeigen mag!

Happy Sewing,

eure


Quellen, Links, etc.

Schnitte: Lillesol Women No. 55 Shirt/Kleid Candela * | Cardigan von SHO! * | Paperbaghose „Nora“ von Fadenkäfer *

Stoff und Zubehör: Musselin von Stick & Style, Jacquard aus dem Stofflager Griesheim, Hosenstoff von Karstadt