Während mich die Sombra-Bluse Nerven, Zeit und Angstschweiß gekostet hat, war der Oversized-Hoodie * für die #lillesolschnittzeljagd in Woche 5 wirklich flott genäht 🥰 Da ich aktuell im Aufräum und Restverwertungswahn bin ist hier ein ganz besonderes Einzelstück entstanden:

Aus dem Glitzersweat/-strick von Lillestoff habe ich mir bereits ein Manon-Kleid und eine Kombi aus Rock und Weste genäht. Und immernoch war ein Fitzelchen Stoff übrig. Zu wenig für meine Tochter, aber zuviel um es einfach achtlos wegzuwerfen. Und da ich während der aktuellen Schnittzeljagd ja einige festliche Sachen genäht habe, wurde so aus dem Oversized-Hoodie ebenfalls ein kuschlig-gemütliches und trotzdem schickes Teil. Den Kragen habe ich außen aus dem Glitzerstoff genäht und auch für EINEN Ärmel hat es noch gereicht 🤪 Gern hätte ich auch noch die Bauchtasche daraus genäht, aber das passte ebenfalls nicht mehr.

Was aber noch passte waren ein paar Sterne, die über den Hoodie fliegen 🥰 Ich habe sie mithilfe von Strechfix * aufgebügelt und dann mit enem Zickzack-Stich umnäht. Die Sterne beginnen auf der Bauchtasche und laufen auf dem linken Arm weiter.

LillesolSchnittzeljagd2020 Woche 5: Oversized Hoodie No. 58

Auch der schwarze Sweat ist ein Rest von einer genähten Winterjacke (Futter). Zusammen mit einer Leggings und dem Rock „Meine Liv“ von Meine Herzenswelt * sehe ich mich damit jetzt schon um die Weihnachtszeit herumlaufen.

LillesolSchnittzeljagd2020 Woche 5: Oversized Hoodie No. 58

Das Fotoshooting war übrigens voller Widersprüche: Mit Glitzer-Festtagsoutfit vor Tannenbäumen bei strahlendem Sonnenschein und mit Sonnenbrille Mitte November. Hab ich bei meiner Kurzarmbluse noch gezittert und hatte Gänsehaut, war es an diesem Wochenende wieder traumhaft schön sonnig. Da steigt auch direkt die Laune und das spiegelt sich meist in den Fotos (und der Motivation des Fotografen) wider 😂

Happy Sewing,

eure


Quellen, Links, etc.

Schnitt: Oversized Hoodie No. 58 von Lillesol & Pelle *, Rock „Meine Liv“ von Meine Herzenswelt

Stoff und Zubehör: schwarzer Sweat von Tedox, Glitzer-Strick-Sweat von Lillestoff