Kurze Hosen braucht das Kind: Shorty Little von Näh Bärchen
Diese Woche zeige ich dir die drei kurzen Hosen nach dem Schnitt “Little Shorty” von Näh Bärchen, die im Rahmen des Probenähens für mein Bienchen entstanden sind.
Diese Woche zeige ich dir die drei kurzen Hosen nach dem Schnitt “Little Shorty” von Näh Bärchen, die im Rahmen des Probenähens für mein Bienchen entstanden sind.
Irgendwie hinke ich ganz schön im Blog hinterher. Es fällt mit schwer ausführliche Beiträge zu schreiben zwischen Mama-Sein des 9 Monate alten Bienchens, dem Arbeiten und Sonstigem was so anfällt. Wenn ich dann eine freie Minute habe, widme ich diese gern dem Nähen – das Fotografieren und Bloggen der entstandenen Werke bleibt aber oft auf der Strecke. Und wenn ich es doch mal schaffe zumindest ein Flatlay o.ä. zu machen, ist dieses mit dem Handy so viel schneller auf Instagram oder Facebook gepostet. Eigentlich bin ich ja aber von Berufswegen her “Nerd” – es muss doch also eine Möglichkeit geben, alles zu verbinden?
Herbst-Winter-Waaas? *Kalender-Blätter* Nein, natürlich kann man die Amelie in der Hebst-/Winter-Variante nicht nur zu den genannten Jahreszeiten tragen. Und jetzt wo die Sonne wieder scheint, die Temperaturen aber noch nicht soooo sommerlich sind, kommt ein hübsches Langarm-Kleid pünktlich zum Frühlingsanfang gerade recht, oder?
Ich mag ja Plots mit coolen Typos (Schriften) und so sprang mir der Probe-Plot-Aufruf von Shhhout zu den neuen Cross Words Anfang des Jahres auf Facebook direkt ins Auge.
Mein Mann ist großer Elefanten-Fan und so habe ich am 1. November 2018 auf der Kreativwelt einen wundervollen Alpenfleece mit Elefanten gekauft, um meinem Mann und unserer Tochter zu Weihnachten zueinander passende Kuschelhosen zu nähen.
Naja, meine vielfältigen ersten Male kennt ihr ja zum teil schon. Heute also ein neues Kapitel unter dem Stichwort “Erstes Mal”. Wie ihr wisst, nähe ich ja schon sehr lange. Bisher habe ich mich aber noch nie zu einem Probenähen gemeldet, weil ich unsicher war, ob ich den Anforderungen als Probenäher gerecht werden würde.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und mit einem Baby im Haus ticken die Uhren gleich nochmal anders… Vier Monate war es hier still. Es ist nicht so, als hätten Mam(i)a und ich in den vier Monaten nichts genäht. Aber mit dickem Kugelbauch und dann mit Baby lag die Priorität im wahrsten Sinne des Wortes oftmals auf dem Sofa und saß nicht vor dem PC…
Schon häufiger habe ich in der Vergangenheit die Ehre gehabt für Romy Nähwerk probenähen zu dürfen. Und auch dieses Mal habe ich mich in ihren neusten Streich direkt verliebt. Allerdings lag der angepeilte Probenähzeitraum irgendwie ungünstig rund um eine Dienstreise und meinen Urlaub und so traute ich mich gar nicht so recht, mich überhaupt bei Eva zu melden.
Auch heute geht es kugelrund weiter. Kürzlich hat Tragmal zum Probenähen für das Kleid Memo mit optionaler Stillfunktion aufgerufen. Da mir das Kleid gut gefiel, ich die Stillfunktion aber noch nicht brauche, hab ich kurzerhand nachgefragt, ob nicht auch eine Umstandsversion geplant ist oder ich mich daran versuchen dürfte. Und so hatte ich das Glück den Schnitt testen – und für meine Bedürfnisse abwandeln zu dürfen.
Halbzeit… ein Wort das gerade jetzt zur Fußball-Weltmeisterschaft ganz klar mit eben diesem Sport verbunden ist. Halbzeit… das heißt die Hälfte ist rum – eine zweite spannende Hälfte steht noch aus. Halbzeit… hat für mich in diesem Jahr aber noch eine ganz andere Bedeutung…
Es ist tatsächlich geschafft: 10 Wochen – 10 Taschen. In unserem Fall sogar genau genommen 21. Denn während des kompletten Taschenspieler-4-Sew-Along von „Frühstück bei Emma“ haben Mam(i)a und ich gemeinsam die Taschen genäht (plus eine kleine Ehrenrunde bei der RollUp). In der letzten Woche des Sew-Along stand nun die „JetSet“-Reisetasche von der Taschenspieler-4-CD von Farbenmix * auf dem Programm. Eine Tasche auf die ich mich schon sehr früh gefreut habe. Sonst hätte ich wohl auch gar nicht so lange durchgehalten.
Tasche 9 von 10 ist geschafft. Es geht also endlich in den Endspurt beim Taschenspieler-4-Sew-Along von „Frühstück bei Emma“. Diese Woche stand der „Edelshopper“ von der Taschenspieler-4-CD von Farbenmix * auf der Agenda.
Die Alltagsheldin von der vierten Taschenspieler-CD von Farbenmix * war die Tasche des Taschenspieler-4-Sew-Along von „Frühstück bei Emma“ auf die ich am wenigsten Lust hatte. Irgendwie hat sie mich optisch so gar nicht angesprochen. Mam(i)a hingegen war Feuer und Flamme und sah sich gedanklich schon verschiedene Exemplare nähen. Und wie ist es uns dann wirklich ergangen?
Wahnsinn wie die Zeit rast. Und damit kaum zu glauben: wir feiern heute bereits unseren 1. Hochzeitstag. Einmal war uns letztes Jahr aber nicht genug: am 12.4. haben wir im engsten Kreis auf dem Standesamt Ja gesagt. Am 1.7.17 dann nochmal mit großer Feier und allem Drum und Dran bei einer freien Trauung. Und ein drittes Mal – ganz still und leise während unserer Flitterwochen bei Elvis in Las Vegas. Und da unser Gepäck begrenzt war, habe ich mir hierfür ein ganz besonderes, ganz leichtes Brautkleid selbst genäht. Mit passender Bling-Bling-Lederjacke im Vegas-Style.
Auch diese Woche zeigen wir dir wieder unsere beiden Taschen zum Taschenspieler-Sew-Along von „Frühstück bei Emma“. – auch wenn wir sie ausnahmsweise nicht zeitgleich genäht haben. Während Mam(i)a fleißig war, fehlte mir die Motivation – und so habe ich mich stattdessen am Sonntag bei bestem Wetter ins Nähstübchen verkrümmelt und mit Vollgas die Hüfttasche von der vierten Taschenspieler-CD von Farbenmix * genäht – zum Leidwesen einer Nähmaschinen-Nadel und einem Nähfuß, die mir den Dienst quittiert haben.