Der Sommer ist da – und wird voraussichtlich ähnlich heiß wie letztes Jahr. Da aber – trotz oder wegen Corona – wohl die wenigsten von uns den Sommer ausschließlich im Bikini verbringen können, muss eine Alternative her. Wie wäre es also mit Tanktops? Schnell zugeschnitten, geringer Stoffverbrauch, fix genäht.
Vom Comfort gekaufter Still-BHs überzeugt, habe ich einen neuen BH für mich genäht – ganz ohne Bügel, aber mit hohem Wohlfühl-Faktor. Natürlich auch nach der Stillzeit.
Für den Taschen-Sew-Along zur Umhängetasche von “Mein anderes Ich” habe ich einer alten Jeanshose und einem Kleid ein zweites Leben geschenkt.
Um im Winter und Frühjahr Schnee und Regen zu trotzen habe ich mir eine Softshell-Jacke aus dem Westen-Schnitt #Emotions und dem Addon #MoreEmotions genäht.
Für meinen neuen Job habe ich mir ein Business-Outfit genäht. Entstanden sind eine Bluse Elena aus Viskose-Stoff und eine Hose Nora aus Kord von Fadenkäfer.
Advent, Advent, die Zeit, die rennt. Erst 1, dann 2, dann 3 – schon ist die Taschennäherei vorbei: Meine drei Farbenmix-Adventskalender-Taschen 2019.
Heute gibt es von mir mal nichts Genähtes – ich weiß gar nicht, wann es das hier zuletz gab 😛 Aber anlässlich der diesjährigen Weihnachtsgeschenke-Wanderkiste habe ich ein lange geplantes und aufgeschobenes Projekt in Angriff genommen: Etageren aus Porzellan.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt… Diesen Beitrag hier habe ich bereits Anfang des Jahres begonnen zu schreiben…. Und dann irgendwie vergessen. Fragt mich nicht wieso…. Stilldemenz wahrscheinlich… Da ich nun aber keine Stilldemenz mehr habe, sondern höchstens unter Schlafmangel (und gerade der Rüsselpest) leide, will ich eeeendlich mal meinen Kuschelpulli zeigen. Im Januar hatte ich die tolle Gelegenheit für SHO! probenähen zu dürfen. Entstanden ist ein kuscheliger “SHO Sweaty”.
Zur Kreativwelt in Frankfurt habe ich mir dieses Jahr ein Sweatkleid “Nieke” von Fadenkäfer genäht und mit jeder Menge Bling-Bling betüddelt.
Im Upcycling-Fieber habe ich mir eine Tasche Larissa nach dem Schnitt von Monja Taschen aus einem Kaffeesack, einem Ledermantel sowie ein wenig Wendepailletten- und Glitzer-Bling-Bling genäht. AUch echte Kaffeebohnen kommen zum Einsatz.
Für mein aktuelles Upcycling-Projekt habe ich Herren-Jeans in die Damen-Weste #Emotions verwandelt und mit dem Plot “Think out of the Box” veredelt.
Im Rahmen der #lillesolschnittzeljagd habe ich einen Cardigan mit Schalkragen aus schwarzem Strickstoff genäht.
Meine Must-Haves für den Herbst? Cardigans! Jede Menge Cardigans! Gut wenn diese dann auch noch so schnell genäht sind wie der Cardigan Carrie von Näh-Connection.
Mini-Me-Outfits stehen hier ja aktuell hoch im Kurs. Aber nicht immer gehen das Bienchen und ich im Partnerlook – zum Vatertag dieses Jahr gab es auch ein Papa-Tochter-Outfit.
Einmal in der Woche geht’s für Mausi und mich zum Babyschwimmen. Damit sie dort nicht auf dem kalten, nassen und “dreckigen” Boden liegen muss, habe ich jetzt eine Badematte2Go im Partnerlook mit einer Schwimmflügeltasche genäht.