Heute gibt es von mir mal nichts Genähtes – ich weiß gar nicht, wann es das hier zuletz gab 😛 Aber anlässlich der diesjährigen Weihnachtsgeschenke-Wanderkiste habe ich ein lange geplantes und aufgeschobenes Projekt in Angriff genommen: Eine Etagere aus Porzellan.

Die #wgwk2019 ist eine gemeinsame Aktion von Anni von antetanni, Ingrid von Nähkäschtle, Katrin von nealichundderdickeopa, Maika von maikaefer, Marietta von H-M&C, Natalie von blumenwiese.click, Pamela von Bonnbon und Tante Jana von Zum Nähen in den Keller.

Heute darf ich mir eines der acht wunderschönen Geschenke aus der Kiste aussehen, die heute bei Natalie vom Blog Blumenwiese zu Gast ist – und mein Geschenk virtuell hineinlegen. Was ich mir wohl aussuchen werde? Das steht morgen ebenfalls bei Natalie im Blog 🙂

Heute verrate ich erstmal, was ich genau auf Wanderschaft schicke:

Aus einem süßen Geschirr mit Blümchen habe ich eine Etagere gebastelt und dafür endlich meinen Diamantbohrer eingeweiht und die große Standbohrmaschine meines Mannes angeworfen.

Durch das Motiv kann der oder die Beschenkte die Etagere das ganze Jahr hindurch verwenden – für das weihnachtliche Gefühl lege ich aber noch eine Portion selbstgemachte Plätzchen mit in die Geschenkekiste, damit man auch direkt die passende “Füllung” für die Etagere hat 🙂 Da die aber natürlich frisch gebacken besser schmecken, haben sie es noch nicht mit aufs Foto geschafft 😉

Verfolgst du die #wgwk2019? Ich finde es ja total spannend jeden Tag zu schauen, welche Geschenke neu hinzukommen – und manchmal bin ich fast traurig, wenn eines meiner favorisierten Geschenke aus der Kiste entnommen wird – wie zum Beispiel dieser süße Häkeltiger von “Zum Nähen in den Keller”, der jetzt bei “Mit Schönheitsfehlern” ein neues Zuhause gefunden hat. Oder der Fünf-Fach-Organizer von “Sockensalat”, der schon so lange auf meiner ToDo-Liste steht.

Vorweihnachtliche Grüße,
Deine

annika-unterschrift-2