Die vorweihnachtliche Zeit hat etwas Magisches, und dieses Jahr habe ich sie genutzt, um meinem Kleiderschrank wieder ein weiteres weihnachtliches Teil zu spendieren. Im Zuge der LillesolSchnittzeljagd entstand in Woche 5 mein Pullover „Estela“ (Lillesol Women No. 77) *, der eher schick als „ugly“ daherkommt.

Ein Weihnachtspanel mit Charme

Für meinen “(Ugly) Christmas Sweater” habe ich das „North Pole University“-Panel aus Sommersweat *, mit passendem grau-meliertem Stoff * von Alles für Selbermacher kombiniert. Leider sind sowohl das Panel * als auch das dazugehörige Bügelbild * derzeit ausverkauft, du kannst dich aber benachrichtigen lassen, wenn es wieder verfügbar ist. Meine Tochter hätte am liebsten sofort eine Mini-Me-Version davon gehabt. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr die Chance dafür.

Design-Details, die begeistern

Was meinen Pullover besonders macht, sind die gerüschte Schulterpartie und die gerafften Ärmel. Statt klassischem Smoken sorgen hier Gummibänder in Tunneln für einen einzigartigen Look. Der Pullover ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein Statement für gemütliche Eleganz.

Perfekt kombiniert

Zusammen mit dem Jerseyrock Lillesol Women No. 48 * aus der letzten Schnittzeljagd-Woche entsteht ein Outfit, das sowohl schick als auch bequem ist – ideal für die Adventszeit und jede Menge Kekse und Marzipan. Dazu passend habe ich meine “Schneeball-Ohrringe rausgesucht, die ich vor einigen Jahren mal aus selbstgewickelten Woll-Bommeln gebastelt habe.

Weihnachtspläne und Nähprojekte

Sind bei dir auch schon die Weihnachtsvorbereitungen in vollem Gange? Ich träume davon, wieder bei der Farbenmix-Adventskalender-Tasche mitzunähen. Doch neben weiteren Taschenprojekten und einem Engelskostüm für das Krippenspiel, das genäht werden will, arbeite ich bis zum 22. Dezember. Die Zeit scheint geradezu zu fliegen, und mein Kalender ist voller als der Adventskalender.

Apropos Adventskalender: Ich freue mich riesig auf meinen Label-Adventskalender von Happy Pearl, den ich als Preis beim Schrankleichendesigner gewählt habe. Ab morgen zeige ich dir in meiner Insta-Story täglich, welches Label sich hinter dem Türchen verbirgt.

Und deine Adventszeit?

Bist du schon in Weihnachtsstimmung? Hast du besondere Pläne für die Adventszeit? Hast du auch einen Adventskalender? Wenn ja, welchen? Ich bin gespannt auf deine vorweihnachtlichen Traditionen und Erlebnisse!

Happy Sewing,

deine


Quellen, Links, etc.

Schnitt: Kleid & Pullover Estela (Lillesol Women No. 77) *, Jerseyrock Lillesol Women No. 48 *

Stoff und Zubehör: „North Pole University“-Panel aus Sommersweat *, Sommerstoff Grau-meliert (Kombistoff) * – beide von Alles für Selbermacher

Verlinkt bei: Freutag, Lieblingsstücke