Naja, meine vielfältigen ersten Male kennt ihr ja zum teil schon. Heute also ein neues Kapitel unter dem Stichwort “Erstes Mal”. Wie ihr wisst, nähe ich ja schon sehr lange. Bisher habe ich mich aber noch nie zu einem Probenähen gemeldet, weil ich unsicher war, ob ich den Anforderungen als Probenäher gerecht werden würde.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und mit einem Baby im Haus ticken die Uhren gleich nochmal anders… Vier Monate war es hier still. Es ist nicht so, als hätten Mam(i)a und ich in den vier Monaten nichts genäht. Aber mit dickem Kugelbauch und dann mit Baby lag die Priorität im wahrsten Sinne des Wortes oftmals auf dem Sofa und saß nicht vor dem PC…
Schon häufiger habe ich in der Vergangenheit die Ehre gehabt für Romy Nähwerk probenähen zu dürfen. Und auch dieses Mal habe ich mich in ihren neusten Streich direkt verliebt. Allerdings lag der angepeilte Probenähzeitraum irgendwie ungünstig rund um eine Dienstreise und meinen Urlaub und so traute ich mich gar nicht so recht, mich überhaupt bei Eva zu melden.
Auch heute geht es kugelrund weiter. Kürzlich hat Tragmal zum Probenähen für das Kleid Memo mit optionaler Stillfunktion aufgerufen. Da mir das Kleid gut gefiel, ich die Stillfunktion aber noch nicht brauche, hab ich kurzerhand nachgefragt, ob nicht auch eine Umstandsversion geplant ist oder ich mich daran versuchen dürfte. Und so hatte ich das Glück den Schnitt testen – und für meine Bedürfnisse abwandeln zu dürfen.
Halbzeit… ein Wort das gerade jetzt zur Fußball-Weltmeisterschaft ganz klar mit eben diesem Sport verbunden ist. Halbzeit… das heißt die Hälfte ist rum – eine zweite spannende Hälfte steht noch aus. Halbzeit… hat für mich in diesem Jahr aber noch eine ganz andere Bedeutung…
Es ist tatsächlich geschafft: 10 Wochen – 10 Taschen. In unserem Fall sogar genau genommen 21. Denn während des kompletten Taschenspieler-4-Sew-Along von „Frühstück bei Emma“ haben Mam(i)a und ich gemeinsam die Taschen genäht (plus eine kleine Ehrenrunde bei der RollUp). In der letzten Woche des Sew-Along stand nun die „JetSet“-Reisetasche von der Taschenspieler-4-CD von Farbenmix * auf dem Programm. Eine Tasche auf die ich mich schon sehr früh gefreut habe. Sonst hätte ich wohl auch gar nicht so lange durchgehalten.
Tasche 9 von 10 ist geschafft. Es geht also endlich in den Endspurt beim Taschenspieler-4-Sew-Along von „Frühstück bei Emma“. Diese Woche stand der „Edelshopper“ von der Taschenspieler-4-CD von Farbenmix * auf der Agenda.
Die Alltagsheldin von der vierten Taschenspieler-CD von Farbenmix * war die Tasche des Taschenspieler-4-Sew-Along von „Frühstück bei Emma“ auf die ich am wenigsten Lust hatte. Irgendwie hat sie mich optisch so gar nicht angesprochen. Mam(i)a hingegen war Feuer und Flamme und sah sich gedanklich schon verschiedene Exemplare nähen. Und wie ist es uns dann wirklich ergangen?
Wahnsinn wie die Zeit rast. Und damit kaum zu glauben: wir feiern heute bereits unseren 1. Hochzeitstag. Einmal war uns letztes Jahr aber nicht genug: am 12.4. haben wir im engsten Kreis auf dem Standesamt Ja gesagt. Am 1.7.17 dann nochmal mit großer Feier und allem Drum und Dran bei einer freien Trauung. Und ein drittes Mal – ganz still und leise während unserer Flitterwochen bei Elvis in Las Vegas. Und da unser Gepäck begrenzt war, habe ich mir hierfür ein ganz besonderes, ganz leichtes Brautkleid selbst genäht. Mit passender Bling-Bling-Lederjacke im Vegas-Style.
Auch diese Woche zeigen wir dir wieder unsere beiden Taschen zum Taschenspieler-Sew-Along von „Frühstück bei Emma“. – auch wenn wir sie ausnahmsweise nicht zeitgleich genäht haben. Während Mam(i)a fleißig war, fehlte mir die Motivation – und so habe ich mich stattdessen am Sonntag bei bestem Wetter ins Nähstübchen verkrümmelt und mit Vollgas die Hüfttasche von der vierten Taschenspieler-CD von Farbenmix * genäht – zum Leidwesen einer Nähmaschinen-Nadel und einem Nähfuß, die mir den Dienst quittiert haben.
Woche 6 des Taschenspieler-4-Sew-Alongs von „Frühstück bei Emma“ stand ganz im Zeichen der Tasche für den Mann. Also theoretisch. So irgendwie. Zumindest lautet der Name des Schnittmusters von der vierten Taschenspieler-CD von Farbenmix * „Männersache“. Nun sind aber weder mein Mann noch mein Vater wirkliche Taschenträger und so wurde aus der Männersache doch kurzerhand wieder ein Frauending.
Uiuiui – Mam(i)a und ich sind diese Woche aber ganz schön knapp dran beim Taschenspieler-4-Sew-Along von „Frühstück bei Emma“. Aber dafür muss ich sagen: Ich mag meine Herzmuschel von der vierten Taschenspieler-CD von Farbenmix * wirklich gern!
Wir sind inzwischen in Woche 4 des Taschenspieler-Sew-Along von „Frühstück bei Emma“ angekommen. Und Mam(i)a und ich sind tatsächlich immer noch dabei – wenn auch inzwischen mit etwas Verspätung. Eigentlich sollte die Carrybag schon am vergangenen Donnerstag auf den Blog, aber ich hatte noch keine schönen Fotos im Kasten und fühlte mich irgendwie angeschlagen, also habe ich das Sofa der Kamera und dem Laptop vorgeszogen. Heute zeige ich dir aber endlich unsere Carrybags von der vierten Taschenspieler-CD von Farbenmix *.
Diese Woche schiebe ich noch eine kleine Zugabe in den Taschenspieler-Sew-Along von „Frühstück bei Emma“ ein. Nachdem Mam(i)a und ich nämlich unsere RollUps von der vierten Taschenspieler-CD von Farbenmix * fertig hatten, hat auch mein Mann gleich Bedarf angemeldet – mit ganz konkreten Vorstellungen.
Und weiter geht der Mutter-Tochter-Sew-Along zur vierten Taschenspieler-CD von Farbenmix * 😉 Diese Woche sollte laut “Agenda” von „Frühstück bei Emma“ die Roll-Up-Tasche genäht werden. Nachdem uns die Bilder schon so gut gefielen, haben wir uns auf diese Wochenaufgabe schon gefreut.