Diese Woche schiebe ich noch eine kleine Zugabe in den Taschenspieler-Sew-Along von  „Frühstück bei Emma“ ein. Nachdem Mam(i)a und ich nämlich unsere RollUps von der vierten Taschenspieler-CD von Farbenmix * fertig hatten, hat auch mein Mann gleich Bedarf angemeldet – mit ganz konkreten Vorstellungen.

Genau genommen wollte er eine RollUp für seine Flugreisen. Eine Tasche, bei der das transparente Fach so eingeteilt ist, dass der Reisepass reinpasst. Und wenn wir schon bei transparent sind: Dann das herausnehmbare Fach doch am liebsten auch transparent für die kleinen Flüssigkeiten im Handgepäck. Perfekt mit dem Klettband zu entnehmen beim Security-Check. Und danach wieder sicher verstaut. Diesem Wunsch bin ich gern nachgekommen und habe mich dann noch etwas in der Gestaltung “ausgetobt” 😉

Material

Die Außenseite der RollUp habe ich aus einer Dutyfree-Tüte genäht, die mein Mann von einer seiner Dienstreisen mitgebracht hat. Da die Tüte allein zu dünn war, habe ich als Schutz eine Schicht transparente PVC-Tischdecke mit vernäht. Und da die Tüte auch sehr durchscheinend war noch eine Lage weißen Stoff (einen alten Bettbezug).

Reise-RollUp von Farbenmix

Die Innenseite sollte dann natürlich auch zum Thema Reisen passen und so habe ich von Mam(i)a ein Stück von ihrem englisch-amerikanischen Dekostoff von Karstadt * bekommen, den sie bereits für Ihren RuckZuck-Shopper und ihre RollUp-Tasche vernäht hat.

Das Fach in der Mitte habe ich ebenfalls auch transparenter Tischdecke genäht und entsprechend ohne Futter.

Reise-RollUp von Farbenmix

Fazit

Ich bin selbst ganz begeistert von der Tasche – reise aber selbst zu selten mit dem Flieger. Mein Mann hingegen nimmt das gute Stück gleich heute mit in den Flieger nach England – passend zum Stoff. Ein wenig bin ich ja gespannt, wie robust die Innentasche und die Tüte nun tatsächlich sind, aber wenn ich in den Kalender von meinem Mann schaue, wird er in den kommenden Wochen einige Chancen habe, das ausgiebig zu testen 😉 Und die nächsten Dutyfree-Tüten habe ich direkt bei ihm bestellt 😀

Reise-RollUp von Farbenmix

Liebe Grüße,
Deine
annika-unterschrift-2


Verlinkt bei: Nähen für MännerCreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Taschenspieler-4-Sew-Along, Taschen & Täschchen
Stoff: Dutyfree-Tüte, transparente PVC-Tischdecke, rot-weiße Baumwolle von Poco und dünner Stretch-Jeans von Karstadt *
Material: roter Endlos-Reißverschluss von Snaply
Schnittmuster: RollUp-Tasche von der Taschenspieler-4-CD von Farbenmix *