Oh, heute freue ich mich so richtig euch ein gaaaanz neues Schnittmuster zu „rumsen„. Es ist zwar immer noch nicht das ebook zu meiner Tasche „Mareike“, aber dafür das unglaublich tolle Schnittmuster/ebook „april love“ von liebedinge *, das ich probenähen durfte. Schon als ich den Probenähaufruf gesehen habe, war ich „schock-verliebt“ und musste spontan an eine Tasche im Stil von der quitschbunten Marke mit D denken. Die Tasche ist ein echtes Raumwunder und hat viele kleine Reißverschluss-Taschen und Fächer für den vielen Kleinkram, den ich immer mit mir herumtrage 😉 Und das tollste: Ich darf auch noch ein ebook verlosen 🙂 Dazu aber später mehr. Jetzt aber erstmal die Bilder von meinem neuen Schätzchen:

Tasche "april love" von liebedinge

Tasche "april love" von liebedinge

Tasche "april love" von liebedinge

Die Bilder habe ich übrigens in meinem Urlaub in Olympia (Griechenland) und Bari (Italien) gemacht – die Tasche ist also bereits weit gereist und hat sich bewährt 😉

Vernäht habe ich ein Kunstleder von stoffe.de *, einen Stoffcoupon aus einem kleinen Laden in Dresden und diverse Reste für das Futter. Das Taschenband stammt von Baender24.de. Es ist kein klassisches Gurtband (mit grober Struktur), sondern besteht aus 80% Polyester/Viscose und nur 20% Polypropylen und sieht dadurch wesentlich edler aus. Außerdem habe ich in der Tasche das erste Mal Decovil (an den Seiten und Aufsatztaschen) und Soft & Stable (für die Haupttasche) verwendet. Das hat das Nähen der ohnehin kniffeligen Tasche zwar noch etwas erschwert, verleiht ihr aber auch im leeren Zustand einen genialen Stand.

So, nun habe ich aber genug erzählt und will euch endlich die Möglichkeit geben, dieses tolle Schnittmuster zu gewinnen: Ihr habt mehrere Möglichkeit in den Lostopf zu wandern – wer alle Möglichkeiten nutzt, steigert natürlich seine Chancen 🙂

  1. Hinterlasse hier auf dem Blog einen Kommentar, wieso ausgerechnet du das ebook gewinnen möchtest und/oder welche Stoffkombi dir spontan bei diesem Schnitt einfällt.
  2. Hinterlasse auf Facebook unter dem Gewinnspielpost einen kreativen Kommentar und sei/werde Fan von annimamia und liebedinge auf Facebook.
  3. Folge annimamia auf Instagram und hinterlasse auch dort einen kreativen Kommentar unter dem Gewinnspielpost.
  4. Schaut auf liebedinge.blogspot.de vorbei – dort findet ihr noch viele andere Probenäherinnen, die ein ebook verlosen.

Aber beeilt euch, denn die Verlosung endet bereits am Samstag, den 30.05.2015 um 23:59 Uhr. Am Sonntag gebe ich dann den Gewinner oder die Gewinnerin bekannt und gebe die Kontaktdaten so schnell wie möglich an Andrea von liebedinge weiter, die dann das ebook versendet. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Gewinner/die Gewinnerin erklärt sich mit der Teilnahme dazu bereit, namentlich genannt zu werden. Meldet sich ein Gewinner innerhalb einer Woche nicht, lose ich den Gewinn neu aus.

Und wem das alles noch nicht schnell genug geht, der flitzt jetzt ganz schnell zu Dawanda und kauft sich das Schnittmuster/ebook „april love“ von liebedinge * für 6,50 Euro – ich finde, es ist jeden Cent wert!

Bis bald,
eure Annika


Verlinkt bei: RUMS, Out Now, TT – Taschen und Täschchen
Schnittmuster: Schnittmuster/ebook „april love“ von liebedinge *


Hier noch eine Bildergalerie aus dem Entstehungsprozess der Tasche – keine besonders hohe Qualität, aber dafür viele Details 🙂