Adventskalenderwichteln 2016: Endspurt

Adventskalenderwichteln 2016: Endspurt

Jetzt gibt es nur noch sechs Türchen, die geöffnet werden können. Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich nicht mehr jeden Morgen bei einer Tasse Kaffee eines der kleinen süßen Geschenke öffnen darf. Aber heute zeige ich dir erstmal, was ich in der vergangenen Woche für tolle Sachen im Adventskalender von der Seifenmanufaktur Sprudelspaß gefunden habe. Ein bissl Wellness,… Diese Woche gab es ein Zuckerpeeling in der Duftrichtung “Orange & Minze” und für danach eine Bodycream mit Rosenduft. Noch habe ich beides nicht getestet – das muss bei mir immer eine Woche warten, bis alles fotografiert ist 😉 … etwas für zarte Lippen,… Außerdem habe ich einen tollen Lippenpflegestift in “Orange-Vanille” bekommen. Der riecht wie Omas Plätzchen zu Weihnachten … mmmmh … und kommt für meine spröden Lippen gerade recht. … etwas fürs Raumklima… Meine Duftwachs-Sammlung aus der Seifenmanufaktur wurde diese Woche noch ergänzt durch einen “Frische-Kick” und durch “Fresh-Mint”. Bisher ist das Flieder-Wachs noch nicht einmal aufgebraucht, obwohl es fast jeden Abend in der Duftlampe brennt/schmilzt. … und etwas für mein liebstes Hobby 🙂 Auch zum Nähen war diese Woche wieder etwas dabei: Schrägband (das hatte ich mir zum Weben gewünscht), Paspel und einen Reißverschluss in Türkis. Die letzteren beiden werden sicher irgendwann zusammen in einer Kosmetik- oder Handtasche verarbeitet. Außerdem waren wieder ein paar kleine Christbaumkugeln als Deko mit dabei,

View Full Post

;

Das Nähzimmer wird eingeweiht: Windmühlentaschen-Sewalong und Adventskalenderwichteln

Das Nähzimmer wird eingeweiht: Windmühlentaschen-Sewalong und Adventskalenderwichteln

Es ist endlich geschafft: Unser Anbau ist bezugsfertig. Und während in den nächsten Tagen unsere Küche von den Profis noch eingebaut wird, ist mein neues Nähreich (fast) fertig ? #Windmühlentaschesewalong Nachdem ich letzte Woche das Glück hatte, mir bei Smilla Berlin ein Stoffpaket für den #Windmühlentaschesewalong aussuchen zu dürfen, war das doch Grund genug, mit diesem Projekt mein neues Nähzimmer einzuweihen, oder? 🙂 Genäht habe ich die Windmühlentasche außen in schwarz-gelb und innen mit Fußballmotiv: Na, für wen könnte dieses Geschenk wohl sein bzw. von welcher Mannschaft ist die Beschenkte wohl Fan? 😉 Auf Instagram habe ich das ganze Wochenende über schon ganz wunderbare Ergebnisse gesehen und viele davon hatten eine kleine Chiptasche außen angenäht. Die Idee habe ich dann auch aufgegriffen. Außerdem habe ich ein kleines Label aus SnapPap genäht in das ich Sterne gestanzt und dazwischen Stoff gelegt habe. Eine zweite Tasche ist bereits in Arbeit. Ob ich selbige behalte oder anderweitig verschenke, wird noch nicht verraten. Vielleicht weiß ich es aber auch einfach noch nicht ? #Adventskalenderwichteln Bevor ich dich einen Blick in mein Nähreich werfen lasse, will ich noch fix zeigen, was ich diese Woche wieder für tolle Geschenke in meinem Adventskalender von der Seifenmanufaktur Sprudelspaß gefunden habe: Diese Woche habe ich ein genähtes Kosmetiktäschlein bekommen, sowie allerhand Dinge, die ich darin auch prima transportieren könnte: Deocreme, Ringelblumenbalsam und Naturseife.

View Full Post

;

[Adventskalenderwichteln] Die ersten Türchen sind geöffnet

[Adventskalenderwichteln] Die ersten Türchen sind geöffnet

  Nachdem wir gestern in meinem zukünftigen Nähzimmer den Boden verlegt haben, habe ich spontan auch nochmal den Adventskalender umdekoriert, den ich von der Seifenmanufaktur Sprudelspaß im Rahmen des Adventskalender-Wichtelns von Appelkatha und Jannymade bekommen habe. Letztes mal stand er ja noch auf der Fensterbank. Nun ist er auf einen alten Schlitten umgezogen für den ich aus Pappe und Alufolie “Regalbretter” gebastelt habe. Mal sehen, ob ich noch eine Lichterkette finde, die ich etwas um den Schlitten wickeln kann. Übrigens ist das meine erste richtige Weihnachtsdeko dieses Jahr, außer dem Adventskranz von Mam(i)a. Aber auch die ersten vier Türchen, die ich bereits auspacken durfte, will ich euch natürlich nicht vorenthalten 🙂 In Türchen 1 haben drei Stoffklammern auf mich gewartet. Davon kann frau ja nie genug haben, oder? *g* An Tag 2 durfte ich einen türkisfarbenen Reissverschluss und einen kleinen Weihnachtsmuffin(?)-Anhänger aus Fimo auspacken. Mal sehen, welches Kosmetiktäschlein oder Shirt ich damit demnächst verziere? Hinter dem 3. Türchen durfte ich das erste Handmade-Geschenk aus der Seifenmanufaktur finden: eine Lavendelseife. Und last but not least (für diese Woche) gab es gestern eine Badepraline in der Duftrichtung “Frech Mango”. Ich bin schon gespannt, wie die in der Wanne duftet. Außerdem gab es einen kleinen Erdbeer-Anhänger. Total süß, oder? Ich muss gestehen, dass ich ja besonders gespannt auf morgen bin, denn dann wartet die erste richtig große

View Full Post

;

Adventskalender ohne Ende [Übersicht]

Adventskalender ohne Ende [Übersicht]

Ich habe heute mal Augen und Ohren für dich aufgesperrt und jede Menge Adventskalender rund ums Nähen, Plotten und Sticken ausfindig gemacht. Aus deiner Sicht fehlt noch ein ganz wichtiger Kalender? Dann schreib mir doch einen Kommentar unter den Beitrag oder auf Facebook, dann ergänze ich den Kalender gern noch. Gewinnspiele Zunächst einmal habe ich jede Menge Adventskalender gesammelt, die Gewinnspiele ausrichten. Das reicht von Schnittmustern über Material bis hin zu Nähmaschinen. Damit du gleich weißt, wo sich das ganze abspielt habe ich nach Facebook-Gewinnspielen und Gewinnspielen auf Blogs und Websites unterschieden: … auf Facebook » Lillestoff: Ein Platz im Lillestoff-Nähteam? Stoffpakete? Frau darf gespannt sein, was uns alles erwartet 🙂 » Die Stoffschwester: Auch hier warten Schnittmuster und Stoffe auf dich. » Kathi Kunterbunt: Nähsets, Stoffe, Zubehör – alles was das (Näh-)Herz begehrt. » Westmünsterland Stoffe: 24 süße Stoffreste-Pakete » Homemade by Steffi: Baumwollkordeln, Zubehör, Stoffpakete und vieles mehr » Stern Depot – Stoffe, Kurwaren und Nähkurse: Auch hier könnt ihr jede Menge nützliches Zubehör sowie Stoffe und Ebooks gewinnen » Michas Stoffecke: Bei Michas Stoffecke werden nicht nur Stoffpakete für Damen und Kinder verlost, sondern auch für die erwachsenen Herren der Schöpfung 😉 » Miou Miou Schnittmuster: Wie der Shopname bereits vern´muten lässt, gibt es hier Schnittmuster – aber auch Selbstgenähtes. Mal sehen, was noch so kommt… » Ewirala Stoffe

View Full Post

;

[Montagsfreuden] Ein Wochenende voller Glücksmomente

[Montagsfreuden] Ein Wochenende voller Glücksmomente

Eigentlich wollte ich euch heute ja nur an meiner Freude über meinen Adventskalender teilhaben lassen. Aber das Wochenende war so toll, da muss ich einfach etwas mehr erzählen 🙂 Adventskalender-Wichteln Das Wochenende begann am Freitag Nachmittag damit, dass ich meinen heiß ersehnten Adventskalender aus der Aktion von Appelkatha und Jannymade auspacken durfte. Mein Paket duftete schon beim Auspacken ganz hervorragend. Woran das lag? Es kam von der Seifenmanufaktur Sprudelspaß. Ich bin schon ganz gespannt, was sich in den kleinen und großen, liebevoll dekorierten Tüten alles befindet. Jetzt steht er erstmal in meinem “Nähzimmer2be” auf der Fensterbank. Solange wir zu unserem Anbau keine Türen haben, sehe ich ihn so jeden Morgen nach dem Aufwachen 😀 Apropos Nähzimmer… In meinem neuen Nähzimmer geht es auch voran: Seit dem Wochenende sind die Wände und die Decke tapeziert und gestrichen und eine Wand ist ganz speziell geworden. Vor dieser Wand wird dann irgendwann eine Tischplatte montiert und mein “Fuhrpark” darf dort einziehen. Bis dahin hat aber ein anderes Schmuckstück davor Platz genommen. Meine Brautkleidsuche Nächstes Jahr werden mein Schatz und ich heiraten. Genau genommen waren wir gestern 222 Tage verlobt und heute in 222 Tagen heiraten wir. Nachdem der erste Besuch im Brautmodenladen ein ziemlicher Reinfall war (ich sag nur “Tränen des Frusts, statt Tränen der Freude”), war ich am Samstag mit meiner Mam(i)a und

View Full Post

;

[Montagsfreuden] Doppelte Freude

[Montagsfreuden] Doppelte Freude

Eigentlich wollte/sollte ich dich schon vor 10 Tagen einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch in meine Adventskalender-Bastelwerkstatt werfen lassen. Und dann ging mir auf einer Dienstreise in London mein Laptop kaputt. Nix zu machen – Totalausfall. Da saß ich also: Internet- und damit Bloglos, ohne Stickdateien, Schnittmuster, Plotterdateien und Bildbearbeitungsprogramm o. ä. 🙄 Jetzt aber habe ich endlich ein neues, süßes, kompaktes, leichtes 13-Zoll-Convertible-Notebook von HP – in Gold 😀 Und mit dem kann ich endlich wieder bloggen und vor allem auch den Adventskalender für das Adventskalenderwichteln von Appelkatha endlich fertigstellen – und euch einen kleinen Teaser da lassen 🙂 Im Nachhinein passt das Äußere des Adventskalenders vielleicht nicht optimal zur Beschenkten – ich hoffe aber, dass die “inneren Werte” dafür umso mehr gefallen. Nun werfe ich mal einen Blick auf die ganzen anderen wunderbaren Teaser – auch das macht nämlich auf dem Handy ohne Laptop keinen Spaß 😛 Glückliche Grüße, deine Verlinkt bei: Montagsfreuden, Adventskalenderwichteln 2016

Neuer Lieblingskuschelhoodie: Wintersally meets Pusteblume

Neuer Lieblingskuschelhoodie: Wintersally meets Pusteblume

Nun, da die Tage kürzer und deutlich kälter werden, brauchen wir alle dringend wieder Kuschelpullis, oder? Ich habe bereits vorgesorgt und beim letzten #InstanähabendHH ein entsprechendes Exemplar genäht. Der Schnitt Nachdem ich meine Sally-T-Shirts von Romy Nähwerk ja bereits so liebe, lag es nahe auch die Wintersally * zu testen. Der Hoodie basiert – wie es der Name erahnen lässt – auf der T-Shirt-Variante. Sie hat also überschnittene Ärmel und im Grundschnitt einen runden Saum. Neu hinzugekommen sind die langen Ärmel in zwei Varianten (eng und lässig), sowie eine Kapuze, eine typische Hoodie-Tasche, sowie der gerade Saum (um eben die Tasche auch ordentlich positionieren zu können). Der Stoff Auf dem Lillestofffestival im September habe ich mich auf die Suche nach geeigneten, weich fallenden Sweat-Stoffen gemacht, da überschnittene Ärmel sonst schnell komisch aussehen können. Meine Wahl ist dabei auf den Sommersweat French Terry in anthrazit-meliert gefallen. Ab an die Nähmaschine Für meinen Kuschelpulli habe ich mich für eine Variante mit geradem Saum und Tasche, sowie Kapuze entschieden. Da mir auch die Rückseite des Stoffs so gut gefallen hat, sollte selbige auch an einigen Stellen sichtbar sein. Daher habe ich den geraden Saum nicht nach Innen umgeschlagen, sondern nach Außen. Die Ärmelbündchen und die Bündchen an der Tasche habe ich mit der linken Seite nach Außen vernäht. An der Kapuze viel meine Wahl anstelle eines Futters auf einen

View Full Post

;

[KSW] Tablet-Tasche mit Fabric Weaving

[KSW] Tablet-Tasche mit Fabric Weaving

Das Retro-Stöffchen vom “Hauptstadtmonster” anlässlich der 20. Kreativen Stoff-Verwertung (KSW) hat mich ganz schön gefordert. Einige “Ideen” habe ich ja bereits vor zwei Wochen vorgestellt. Aber was fängt man mit einem Stoff an, der einem so gar nicht farblich passt – weder in die Deko noch in den Kleiderschrank? Zerschneiden! 😆 Kurz und klein, so dass man ihn einfach später nicht mehr wiedererkennt 😉 Inspiriert haben mich die Bilder von #Snaplybackstage auf Instagram. Ganz “clever” habe ich mir auf Amazon Schrägbandformer * bestellt – um zuhause festzustellen, dass sich dehnbarer, dickerer Piqué-Stoff nicht durch den Schrägbandformer ziehen lässt. Also doch von Hand 🙄 Damit die frisch gebügelten Streifen auch gut ihre Form behalten, habe ich sie bis zur weiteren Verarbeitung aufgerollt: Da es die auf Instagram zu sehenden Weaving-Boards noch nicht bzw. nicht auf die Schnelle gibt, hat mir mein Schatz aus dem Baumarkt eine ein Zentimeter dicke Korkplatte mitgebracht und aus dem Büro meines Vaters hab ich mir Reißzwecke geliehen. Ein Raster habe ich mir kurzerhand am PC selbst erstellt und ausgedruckt. Damit beim Bügeln das Papier nicht aufweicht habe ich zwischen Papier und Bügelvlies noch eine Schicht Backpapier gelegt. Auf Instagram habe ich kürzlich ein Webmuster gesehen, bei dem Herzen entstanden sind. Dafür habe ich zunächst die vertikalen Streifen befestigt: Immer zwei blaue und ein orangener Streifen im Wechsel. Damit außen kein angeschnittenes Herz entsteht, habe

View Full Post

;

Noch 2 Monate bis Weihnachten [Adventskalenderwichteln #1]

Noch 2 Monate bis Weihnachten [Adventskalenderwichteln #1]

Nur noch zwei Monate bis Weihnachten… Aaaaaaah ? Ich habe zwar schon einige Ideen für Weihnachtsgeschenke, aber die Zeit rast leider wieder viel zu schnell. Dieses Jahr freue ich mich aber auch auf die Vorweihnachtszeit, denn ich habe einen der Plätze beim Adventskalenderwichteln von Appelkatha und Jannymade ergattern. Um es meinem Wichtel etwas leichter zu machen ein paar Infos zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, verlobt und ohne Kinder. Geheiratet wird nächstes Jahr im Sommer 🙂 Aktuell bauen wir am Haus meiner Eltern zwei weitere Räume an meine Wohnung an. Zwei Hobbyräume sozusagen: eine Küche (für meinen Schatz und mich zum gemeinsamen Kochen) und mein neues Nähzimmer ❤ Die Möbel in meinem Nähzimmer sind weiß mit Nussbaum-farbenen Holzfronten. Meine Vorhänge werden voraussichtlich Schiebegardinen mit Hellgrün-Weiß-Anthrazitfarbenem Budda-/Zen-/Stein-Motiv. Vielleicht fällt dir ja irgendeine hübsche Aufbewahrungsmöglichkeit oder Deko für mein neues Nähzimmer ein? Die Küche wird Magnoliefarben mit Anthrazitfarbener Granitarbeitsplatte, Fliesen in anthrazitfarbener Holzoptik und ein Glastisch mit grünen Stühlen. Dazu kommt noch eine kleine abgetrennte American Diner Ecke in Schwarz-Weiß-Rot. Wohn- und Schlafzimmer werden im Anschluss noch komplett renoviert, wir haben also noch einiges vor uns… Hier mal eine kleine Collage für einen besseren Eindruck. Ein Bild meines Nähzimmers vor dem Abbau der Möbel hab ich leider nicht gefunden 🙁 Meine Lieblingsfarben sind Türkis, Kupfer, Rosegold/Rotgold, Schwarz, Weiß, Grau, Rot, Hellgrün und Pink – also ziemlich

View Full Post

;

Weiß-Orange-Blau-Pinkes Retro-Monster zur 20. KSW

Weiß-Orange-Blau-Pinkes Retro-Monster zur 20. KSW

Kennst du die KSW? KSW steht für “Kreative Stoff-Verwertung” und wurde 2014 von Appelkatha erfunden. Im Rahmen dieses Sew-Alongs schickt die jeweilige Organisatorin an alle Teilnehmer ein Stück Stoff (normalerweise 50 x 50 cm), aus dem dann alle etwas Schönes nähen sollen. Zur 20. Ausgabe der Aktion hat Franziska aka “Hauptstadtmonster” sogar gleich einen ganzen Meter pro Teilnehmerin zur Verfügung gestellt. Einige der Teilnehmerin sind Ehrengäste, mich aber hat das Losglück getroffen. Ob ich mich wohl beworben hätte, wenn ich gewusst hätte, dass man das “Stoffschätzchen” jeweils vorher im Logo erkennen kann? So jedenfalls war der “Stoff des Grauens” eine wirkliche Überraschung für mich. Ein weiß-orange-blau-pink gestreiftes Retro-Monster. Eine Art Polo-/Piqué-Stoff, aber vermutlich aus 100 % Polyester. Mein erster Gedanke: Ein Poloshirt mit weißem Kragen und weißen Bündchen für eine Bad-Taste-Party 😀 Allerdings bin ich nur selten auf irgendwelchen Motto-Partys und dann würde das Shirt nur im Schrank verstauben und Platz wegnehmen. Im Brainstorming mit Freunden und Familie kam allerhand zusammen: von einer Strandtasche, über Tischdecken oder Kissenbezügen für die Terrasse bis hin zu Putzlappen 😉 Da die Farben, aber so gar nicht in meine Deko- und Kleidungs-Farbwelt passen wollen, habe ich mich nun letztendlich ganz anders entschieden. Was es wird, wird erst am 28.10. verraten, aber ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch, sei trotzdem noch erlaubt: Ich habe den Stoff also quasi

View Full Post

;

[RUMS] Bunt, bunter, Sally: Mein selbstgefärbtes, selbstgenähtes T-Shirt

[RUMS] Bunt, bunter, Sally: Mein selbstgefärbtes, selbstgenähtes T-Shirt

Dass ich total verliebt in das neue Schnittmuster „Sally“ von Romy Nähwerk bin, habe ich ja schon in meinem ersten Beitrag nach der Veröffentlichung des eBooks gezeigt. Nun lag in meinem Regal seit etwa einem halben Jahr ein Meter dünner, weißer Bio-Jersey in T-Shirt-Qualität (also so dünner, wie bei Kaufshirts und kein fester Jersey). Den hatte ich mal aus einem Stoffreste-Überraschungspaket von Manomama gefischt. Aber Uni-Weiß? Nee – das war mir irgendwie zu langweilig und noch dazu etwas “durchsichtig”. Im Internet bin ich immer mal wieder über das Thema Färben mit Eiswürfeln gestolpert und fand die Idee interessant. Genaues Studieren der Anleitung wird aber überbewertet… 😛 Also habe ich für meinen ersten Test eine Eiswürfelform aus Kunststoff in der Drogerie geholt und dazu Kreul-/Javana-Stoffmalfarbe in drei verschiedenen Grüntönen. Beim Öffnen der Gläschen war mir direkt klar, dass die Farbe zu fest ist. Deshalb habe ich in einem Becher immer einen Espresso-Löffel an Farbe mit 20 ml Wasser gemischt sowie diese Mischung dann in die Behälter gefüllt und eingefroren. Für meine “Kunstaktion” hatte ich mir im Baumarkt ein paar Rasengitter geholt, um bei sonnigem Wetter den vorgewaschenen und noch feuchten Stoff auf das Gitter zu spannen. Anschließend sollten die Eiswürfel nur noch auf dem Stoff schmelzen und schöne verlaufene Kreise hinterlassen – so die Theorie. Dann aber kam natürlich alles anders. Es begann damit,

View Full Post

;

Der Herbst kann kommen: Mein Wind & Wetter Parka

Der Herbst kann kommen: Mein Wind & Wetter Parka

Ich zähle mich selbst nicht gerade zur Gattung der geduldigen Menschen. Und so nähe ich gern schnelle Projekte wie das T-Shirt Sally oder Kimono Tees oder 5-Minuten-Röcke. Hin und wieder reizt mich dann aber doch die Herausforderung. Und da ich aktuell versuche keine bzw. nur sehr wenig Kleidung zu kaufen, stand nun für den anstehenden Herbst/Winter eine Jacke auf dem Programm. Genäht habe ich einen Wind & Wetter Parka von Lotte & Ludwig *. Der verwendete Stoff hat schon eine längere Geschichte: Ursprünglich habe ich die Stoffe bereits 2014 im Stoffbüro * gekauft, um mir daraus auf dem ersten Nähcamp einen Mantel zu nähen. Vor Ort habe ich die Pläne dann aber über den Haufen geworfen, nachdem ich von einigen gehört hatte, dass der gewählte Schnitt nicht so gut sitzt. Noch dazu wäre er für mich als Nähanfängerin schwierig geworden (da flogen Fremdworte wie “Pariser Naht” durch den Tagungsraum). So fristeten die Stoffe ein trauriges Dasein in meinem Schrank und sind zweimal mit umgezogen. Bereits Anfang des Jahres wollte ich daraus anlässlich des Sew Alongs von Seemannsgarn einen Wind & Wetter Parka nähen – hab es dann aber zeitlich nicht geschafft. Nun stand im September das Lillestofffestival vor der Tür und das bietet sich an, um sich auch mal größeren und komplizierteren Projekten zu widmen – schließlich hat man eine Menge Mädels um sich, die mit

View Full Post

;

Kreativblogger-Wichteln: Ein Traum in Türkis

Kreativblogger-Wichteln: Ein Traum in Türkis

Eigentlich war ja bereits am Dienstag das große Auspacken beim Kreativblogger-Wichteln von Lunaju angesagt. Nun war ich aber am Wochenende beim Lillestoff-Festival in Hannover und bin erst am Montag Abend wieder heimgekommen. Noch dazu hatte ich am Sonntag einen Foto-Workshop „Produktfotografie“ von Katrin und Sandra und da sollte dieses ganz besonders schöne Wichtelgeschenk auch würdige Fotos bekommen. Bewichtelt hat mich Julia von Julibuntes. Beim Überfliegen der Vorab-Teaser, dachte ich mir schon, dass mir ihr Geschenk gefallen könnte – und trotzdem war ich völlig überrascht und geplättet, was da für tolle Sachen zum Vorschein kamen. Das Paket selbst war ohnehin schon riesig – umso schwerer war es nicht schwach zu werden und viel früher auszupacken. Im Paket waren dann mehrere kleine Geschenke mit beschrifteten Aufklebern: Für unterwegs Dieses Päckchen habe ich als erstes geöffnet – und war direkt hin und weg. Ein mega-süßes Täschlein für Nähkram aus türkisem Kunstleder mit Scheren-Anhänger und gefüllt mit einem Notfall-Nähzubehör-Set. Ursprünglich dachte ich ja, es sei eine ITH-Stickdatei, Julia hat mich aber aufgeklärt, dass Sie die Stickdatei bei huups erworben hat und das eigentliche Täschlein selbst genäht hat. Sieht toll aus, oder? Und ich glaube bei huups muss ich doch öfter Mal vorbeischauen. Für mich war das zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon das Highlight schlechthin und ich habe mich gefragt, wie das noch toppen sein würde. Etwas Praktisches Ein

View Full Post

;

12 von 12 im September

12 von 12 im September

Jeden Monat nehme ich mir aufs neue vor, am 12. aufmerksam durch den Tag zu gehen und Bilder zu machen – und jeden Mal schaffe ich es nicht genug Bilder zu machen oder mir fehlt am Abend dann doch die Motivation zum Bloggen. Bisher habe ich es nur einmal zu “12 von 12” mit meiner Lovestory geschafft. Heute aber habe ich gaaanz viele Fotos gemacht und auch noch Lust dir einen Teil davon zu zeigen *g* Also los: Wie jeden Monat am 12: Wir sind nun seit 2 Jahren und 5 Monaten zusammen und seit 5 Monaten verlobt – jeder 12. ist für mich daher etwas Besonderes 🙂 Während mein Schatz Kaffee kocht und ans Bett bringt (ja, das macht er wirklich jeden morgen *g*), erinnere ich Bine von Echt Knorke wieder an den 12. – um 1,5 Stunden später die folgende Nachricht zu bekommen 😛 Anlässlich der “Nähwoche” (O-Ton Lieblingsmensch), gab es heute mein Frühstück in einer “Nähtüte” – eine der Smilla-Tüten, die ich in Ehren halte, die sind einfach sooo schön 🙂 In der Frühstücksbox hat sich übrigens ein leckerer Mehrkorn-Bagel und etwas Hähnchen für den Salat zum Mittagessen versteckt: Im Büro gibt es dann erstmal ein Glas Wasser aus dem neuen Glas, das Mam(i)a aus dem Urlaub mitgebracht hat (mit meinem Namen drauf, damit es nicht in andere

View Full Post

;

[RUMS] Sonntag-Abend-Sew-Along: Lady Topas

[RUMS] Sonntag-Abend-Sew-Along: Lady Topas

Vor einigen Wochen habe ich – noch deutlich vor dem ersten Instanähabend – gemeinsam mit MarieGemachtes die Lady Topas von Mialuna (Freebook) genäht. Also gemeinsam an einem Sonntag Abend, aber an völlig unterschiedlichen Orten. Mit Zwischenständen auf Instagram und dem Fortschritts- und Problem-Austausch via WhatsApp. Der Plan heute Abend: Virtueller Sew-Along mit @mariegemachtes. Wir nähen rund 400 km voneinander getrennt beide die Lady Topas von @mialuna24. Den Stoff für das Projekt hat mein Verlobter ausgesucht und ich hab ihn vor einer Weile mal @ellepuls abgekauft. Nach einer Woche ohne Nähen (OP-bedingt) freue ich mich jetzt schon auf den Abend. #ladytopas #sewalong #nähenverbindet Ein von Annika-Nicole Wohlleber (@annimamia) gepostetes Foto am 24. Jul 2016 um 11:25 Uhr Optisch sind dabei zwei völlig unterschiedliche Werke entstanden: Während ich die Lady Topas klassisch aus Jersey genäht habe, hat Marie zu Chiffon und Spitze gegriffen. Meinen lindgrünen Stoff habe ich vor einer ganzen Weile mal Elle Puls abgekauft und da die Auswahl leichter, uni-farbener Jerseys in meinem Stoffregal überschaubar ist, habe ich diesen für mein Shirt gewählt. Ich war ja skeptisch dass der Ausschnitt so ganz ohne Vliesline o. ä. stabil ist und nicht in sich zusammenfällt, aber es funktioniert tatsächlich 🙂 Passend zu einem meiner gekauften Lieblingsshirts habe ich unten noch ein Bündchen aus dem gleichen Jersey angenäht. Das gefällt mir persönlich besser, als

View Full Post

;