Eigentlich war ja bereits am Dienstag das große Auspacken beim Kreativblogger-Wichteln von Lunaju angesagt. Nun war ich aber am Wochenende beim Lillestoff-Festival in Hannover und bin erst am Montag Abend wieder heimgekommen. Noch dazu hatte ich am Sonntag einen Foto-Workshop „Produktfotografie“ von Katrin und Sandra und da sollte dieses ganz besonders schöne Wichtelgeschenk auch würdige Fotos bekommen.

Bewichtelt hat mich Julia von Julibuntes. Beim Überfliegen der Vorab-Teaser, dachte ich mir schon, dass mir ihr Geschenk gefallen könnte – und trotzdem war ich völlig überrascht und geplättet, was da für tolle Sachen zum Vorschein kamen.

Das Paket selbst war ohnehin schon riesig – umso schwerer war es nicht schwach zu werden und viel früher auszupacken.

Julibuntes: großes Geschenk zum Kreativblogger-Wichteln

Im Paket waren dann mehrere kleine Geschenke mit beschrifteten Aufklebern:

Julibuntes Wichtelgeschenke

Für unterwegs

Julibuntes Nähkram

Dieses Päckchen habe ich als erstes geöffnet – und war direkt hin und weg. Ein mega-süßes Täschlein für Nähkram aus türkisem Kunstleder mit Scheren-Anhänger und gefüllt mit einem Notfall-Nähzubehör-Set.
Ursprünglich dachte ich ja, es sei eine ITH-Stickdatei, Julia hat mich aber aufgeklärt, dass Sie die Stickdatei bei huups erworben hat und das eigentliche Täschlein selbst genäht hat. Sieht toll aus, oder? Und ich glaube bei huups muss ich doch öfter Mal vorbeischauen.
Für mich war das zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon das Highlight schlechthin und ich habe mich gefragt, wie das noch toppen sein würde.

Etwas Praktisches

Julibuntes Nadelkissenglas

Ein Glas mit Nadelkissen-Deckel wollte ich schon länger haben. Irgendwie hat mir aber bisher der Antrieb gefehlt selbst eins zu basteln. Umso besser, dass ich nun von Julibuntes ein besonder schönes Exemplar bekommen habe. Ich stecke beim Nähen viel im Wechsel mit Wonderclips * und Nadeln * und nun habe ich die Clips unten im Glas und die Nadeln oben im Kissen – perfekt für mich 🙂

♥-Farbe in Schattierungen

Julibuntes Nähgarn

Passend zu meiner Lieblingsfarbe Türkis habe ich noch Nähgarn für meine nächsten Projekte bekommen – eigentlich viel zu schade, um damit nur innenliegende Nähte zu nähen. Ich glaube damit wird demnächst ein Täschlein genäht und von außen abgesteppt.

Da macht Bügeln kurzfristig auch mal Spaß

Bügelbild Pusteblume

Bügeln soll Spaß machen? Ich war ja zunächst etwas skeptisch, was sich dahinter verbergen sollte. Dachte erst an eine Bügelschablone o. ä. doch zum Vorschein kam dieses süße Plottermotiv für eines meiner nächsten Projekte. Mal sehen, worauf ich die Pusteblume von Alles für Selbermacher * verewige. Vielleicht ein Turnbeutel? Oder eine Jacke? Oder ein Hoodie? Noch kann ich mich nicht entscheiden und schaue das Bildchen einfach gern an.

Im neuen Nähzimmer gibt es bestimmt 1000 Kleinigkeiten zu verstauen. Hier ein kleiner Helfer der nach ♥-Lust beklebt, bemalt oder verschönert werden kann!

Julibuntes Schubladen und Zubehör

Das Helferlein für mein neues Nähzimmer-to-be ist eine süße Holz-Schubladen-Dose. Gerade fehlt mir leider noch die Idee, wie ich die Schubladen verzieren könnte und in der Natur-Holzfarbe passt es nicht zu den Möbeln, aber da fällt mir sicher dann später etwas ein 🙂 Und Kleinkram zum Verstauen hab ich mehr als genug *g* Dieses Päckchen war doppelt beschriftet.  So ging es weiter:

… und ein bisschen Bling-Bling … das sollte eigentlich auch extra verpackt werden … Da war es aber schon geschehen …

Julibuntes Nähzubehör

In den kleinen Schubladen habe ich dann noch lauter süße Kleinigkeiten gefunden: ein paar Anhängerchen in Herzform, als Schirmchen und als Schlüssel. Dazu noch ein paar – ja wie nennt man die eigentlich? – Teilchen, die man zu Dekozwecken am Stoff anbringen kann (hinten wird dann das Metall umgebogen wie bei Magnetverschlüssen). Und eine wirklich schöne Kette mit einer Glaskugel und einer Pusteblume darin. Irgendwie hab ich noch Angst die Kette zu tragen, aus Angst ich könnte was kaputt machen. Aber demnächst siehst du sie sicher auf einem Bild hier im Blog.

Julibuntes Pusteblumenkette

Etwas für deine Sammlung

Julibuntes Foldover-Tasche

Das größte Päckchen habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Schließlich wusste ich vom Teaser, dass noch etwas mit Gurtband fehlt. Zum Vorschein kam diese wunderschöne Tasche. Ich weiß nicht, ob es die Foldover von Hansedelli * ist, aber zumindest sieht sie ihr sehr ähnlich. Unten wieder aus dem tollen türkisen Kunstleder wie das Nähtäschlein und oben aus beschichteter Baumwolle (glaube ich) mit Punkten. Dazu noch dieses schöne Pusteblumen-Stickmotiv von Rockqueen *.

Ist das nicht wirklich ein türkiser Traum? Und dann auch noch mit den Pusteblumen als rotem Faden in fast jedem Geschenk.

Viiiielen lieben Dank, Julia. Nach dem Wochenende in Langenhagen, an dem wir uns ja auch ganz kurz getroffen haben, war das der krönende Abschluss eines perfekten Wochendes. Ich bin wirklich froh, dich als „Wichtelmama“ gehabt zu haben ♥

Und vielen lieben Dank natürlich auch an Lunaju für das erneute Organisieren des Kreativblogger-Wichtelns!

Ich durfte dieses Jahr übrigens Lilli & Faxi bewichteln. Schau doch mal bei ihr vorbei, um zu sehen, was ich für Sie genäht habe.

Ich geh dann mal weiter stolz meine neue Tasche durch die Gegend tragen – der Rest zieht dann hoffentlich ganz bald ins Nähzimmer ein.

Liebe Grüße,
deine

annika-unterschrift-2


Verlinkt bei: Freutag, Kreativbloggerwichteln von Lunaju, TT – Taschen und TäschleinMontagsfreuden

Nähblogger-Protest-Aktion: This is not okay Shopping-Diät: 365 Tage ohne