Im Januar haben Katharina von greenfietsen und Katharina von 4Freizeiten zum neuen Taschen-Sew-Along aufgerufen. Motto des Monats: Stoffbeutel. Wie praktisch dass ich davon gerade erst zwei produziert, aber erst einen hier gezeigt habe. Trotzdem hüpfe ich jetzt ganz schön Kurzfristig noch zur dazugehörigen Linkparty *g*

Windmühlentasche-Smilla-Berlin

Genäht habe ich eine Windmühlentasche nach der Anleitung von Smilla Berlin für eine liebe (Näh-)Freundin. Die Stoffe hatte ich irgendwann einmal als Stoffpaket bei Buttinette * für ein Patchwork-Projekt erstanden, war dann aber live zunächst etwas von den Farben enttäuscht (das Bild hatte kräftige Farben erahnen lassen, die dann live doch eher blass daherkamen). Daher wanderte das Paket erstmal weiter hinten in den Schrank. Als ich im Dezember dann auf der Suche nach passenden Stoffen für einen Beutel war, viel mir dieses Bündel wieder in die Hände. Für einen Stoffbeutel fand ich die Kombination dann doch wieder gar nicht schlecht und nähte erst einmal darauf los ohne zu wissen, ob der Beutel nachher bei mir oder jemand anders einziehen würde 😉

Außen habe ich die gemusterten Stoffe kombiniert, innen ist es ganz schlicht zweifarbig. Und je nachdem, wie man es lieber mag, kann man den Beutel ja wunderbar wenden.

Bei den Henkeln habe ich mich für eine “faule” Variante entschieden und statt genähten Henkeln kurze Stücke aus Baumwoll-Gurtband verwendet. Die fühlen sich auch gut an und passen zur Stoffkombi.

Windmühlentasche-Smilla-Berlin

Letztendlich fiel es mir dann gar nicht so leicht, mich vom Ergebnis wieder zu trennen, aber ich weiß, dass die Beschenkte die Tasche nun schon ganz fleißig nutzt.

Aus den Stoff-Resten habe ich mir dann auch noch eine Kleinigkeit gezaubert. Was wird aber noch nicht verraten *g*

Zufriedene Grüße,
deine

annika-unterschrift-2


Verlinkt bei: Taschen-Sew-Along 2017, Mittwochs Mag ich, AfterWorkSewing, DienstagsDinge, Creadienstag, Handmade on Tuesday, Taschen und Täschchen

Nähblogger-Protest-Aktion: This is not okay Shopping-Diät: 365 Tage ohne