Nun ist es also soweit – wir dürfen endlich alle unsere tollen Wichtelgeschenke vom diesjährigen Kreativblogger-Wichteln auspacken und rumzeigen. Mein Geschenk hat mich bereits am Dienstag, den 4. August erreicht, als ich gerade krank im Bett lag. So konnte mir meine Wichtelpartnerin an diesem Tag doch noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern 🙂

Wichtelpost

Das Päckchen war schon von außen unglaublich schön anzusehen und mit viel Liebe verpackt. Da muss ich definitiv noch etwas dazulernen *g* Im Paket selbst war dann jedes Geschenk noch einmal in grünes Papier gewickelt und mit einem Sprüchlein versehen:

Mein Wichtelpaket von Mairao

Als erstes habe ich natürlich die Karte gelesen. Das Paket stammt von Maira, die unter dem Label “Selbstgenähtes von Mairao” bloggt und näht. Lustigerweise bin ich erst kurz zuvor durch Ihren RUMS-Beitrag am 6. August über ihre Seite gestolpert.

Hier also nun all die tollen Geschenke:

“Umweltfreundlich unterwegs! :)” bin ich ab jetzt mit einem selbstgenähten Jute-Beutel mit Schmetterlingen.

"Umweltfreundlich unterwegs! :)" von Mairao

“Für die Arbeit, Handtasche…” gab es ein kleines Täschlein, in das ich vermutlich meine lose herumliegenden Stifte packen werde.

"Für die Arbeit, Handtasche..." von Mairao

“Starte jeden Tag fröhlich und bunt :)” mit einem neuen MugRug, der mich direkt ins Büro begleiten wird – oder vielleicht doch lieber an den Nähtisch, damit ich die Schneidmatte nicht immer einsaue? 😉

"Starte jeden Tag fröhlich und bunt :)" von Mairao

“Für das Nähzimmer oder die Nähecke ;)” hat Maira mir einen Bilderrahmen gebastelt, der wiederum den Spruch “Das Leben ist zu kurz, doch die Langeweile verlängert es!” und ein Nähfoto enthält.

"Für das Nähzimmer oder die Nähecke ;)" von Mairao

“Nähen ist wie zaubern können” – gemäß diesem Motto hat meine liebe Wichtelpartnerin mir außerdem ein hübsches Stückchen Stoff mit Blüten und Stickerei beigelegt.

"Nähen ist wie zaubern können"  von Mairao

“Zum selbst kreativ werden und den Perlenschmuck…” gab es zwei kleine Schmuckkästlein aus Papier. Mal sehen, ob ich die nicht an meine Mam(i)a weitergebe, schließlich zaubert sie den tollen Perlenschmuck. Das quadratische Kästchen würde sich aber natürlich auch prima als individuelle Aufbewahrung für Stecknadeln eigenen 🙂

"Zum selbst kreativ werden und den Perlenschmuck..." von Mairao

“Bringe Licht in die Welt” mit einem kleinen pinken Windlicht, das ich mir nun an gemütlichen Abenden in meinem Nähzimmer anzünden kann.

"Bringe Licht in die Welt" von Mairao

“Aus Großmutters Küche” gab es verschiedene Rezeptkarten.

"Aus Großmutters Küche" von Mairao

Außerdem war das Paket noch gefüllt mit allerhand schokoladigen Leckereien, einem Sonnblumen-Saat-Päckchen und Schmetterlings-Papier-Tattoos, die ihren Platz in meinem Filofax finden werden 🙂

Viiielen lieben Dank, Maira, für die tollen Geschenke!

Was ich meiner Wichtelpartnerin “Misses Cherry” genäht habe, zeige ich euch demnächst hier im Blog – erstmal ist sie selbst mit zeigen dran 🙂

Hessische Grüße,
Annika


Verlinkt bei: Kreativblogger-Wichteln von Lunaju