Heute entscheidet sich also, ob die Deutsche Nationalmannschaft (wider Erwarten?) die Vorrunde der Fußball-Europameisterschaft 2020/2021 übersteht. Bereits zu Europameisterschaft 2016 habe ich mir eine Tasche in entsprechender Optik genäht – aber dann war Deutschland schneller ausgeschieden, als ich die Tasche zeigen konnte. Und Schwangerschafts-Demenz sei Dank, habe ich es auch 2018 irgendwie verpennt. Jetzt nutze ich also noch schnell die Chance, bevor ich erneut warten muss 😛

Auch wenn gerade in diesem Jahr bzw. heute eine Regenbogen-Tasche wohl noch viel besser wäre als Statement, habe ich mir 2016 eine Foldover von Hansedelli * aus schwarzem, rotem und gelbem Kunstleder genäht. Das Futter ist aus dünnem schwarz-weiß kariertem Stoff und der Reißverschluss oben und auf der Rückseite ist schwarz-gold.

Auf die Vorderseite habe ich noch einen Schmetterling gestickt, den es im Stickdateien-Paket „Fußball EM WM Set“ von „Joe und Anna“ gibt. Leider hatte ich einen kleinen Denkfehler beim Nähen, sodass der Schmetterling auf der Seite gelandet ist, die eigentlich heruntergeklappt wird.

Nun bin ich also gespannt, wie lange ich die Tasche dieses Jahr noch ausführen darf – aber nächstes Jahr geht es ja schon weiter.

Schrankleichendesigner 2021

Wer sich nicht für Fußball interessiert: Nächstes Mal nehme ich dich hier mit auf meiner Reise beim Schrankleichendesigner 2021 von „Die graue Maus“. Ich habe nämlich ganz kurzfristig einen Nachrücker-Platz erhalten und muss nun ein wahres „Schmuckstück“ namens „Florale Verwirrung in Pink und Grün“ aus flutschigem Lycra o.ä. vernähen. Wer schon neugierig ist: Auf Facebook und Instagram poste ich Bilder, Stories und Videos und suche noch nach Schnittmuster-Tipps. Hilfst du mir?

Happy Sewing,

eure


Quellen, Links, etc.

Schnitt: Foldover von Hansedelli *

Stickdatei: Fußball EM WM Set von Joe und Anna