Zum 88. Geburtstag meiner lieben Großtante, wollte ich unbedingt etwas Selbstgenähtes tragen. Schick sollte es sein, aber auch bequem. Da ich mich an Blazer bisher nicht ran getraut habe und ich auch keinen Rock mit Reißverschluss und Futter nähen wollte, fiel meine Wahl auf den Rock Raita von Näähglück bei Sophie * und eine My Cuddle Me von Schaumzucker * – beide genäht als Wende-Variante. Aufregung machte sich bei mir breit, als ich nach meinem Umzug weder auf dem Rechner noch in gedruckter Form meinen Schnitt Raita finden konnte. Also habe ich mich in meiner Verzweiflung direkt an Sophie gewendet und super schnell Hilfe bekommen. (Danke nochmal!)

Rock Raita und My Cuddle Me

Der Außenstoff bzw. Hauptstoff ist ein Velourähnlicher Stoff in Faltenoptik von der „Resterampe“ bei Karstadt und ein Geschenk meiner liebe Mami(a). Das Futter der Jacke stammt von irgendeinem Stoffmarkt 2014 (Coupon) und das Rockfutter weiß ich nicht einmal mehr. Grund genug ihn endlich zu vernähen. Die beiden Rockteile habe ich miteinander verstürzt und das erste Mal in meinem Leben selbst ein Knopfloch eingenäht (bei meiner ersten Raita musste es noch mit Druckknöpfen gehen) *stolz*

Rock Raita und My Cuddle Me

Die Jacke habe ich nach dem Erfolg bei der Upcycling-MCM wieder mit Schrägband eingefasst. Das sieht schicker aus als Bündchen und passt sich meiner Meinung nach auch der Form der Jacke besser an.

Rock Raita und My Cuddle Me

Bis bald,
eure Annika


Verlinkt bei: RUMS
Schnittmuster: Rock Raita von Näähglück bei Sophie * und My Cuddle Me von Schaumzucker *