Als Annelie von Ahoi im Januar zu ihrem 2. Nähmob aufrief, dachte ich noch: Das schaffst du locker. Die Aufgabe war zunächst noch relativ einfach: eine Schal-Mützen-Kombi bzw. eine “Kopfbedeckung” (Beanie, Stirnband) und einen “Halsschmeichler” (Schal, Halssocke, Loop). Das ganze sollte auf dem Bild auf eine Tasse treffen und am besten noch auf Schnee. Nun habe ich in letzter Zeit irgendwie ein schlechtes Timing: Ist das Wetter schön (oder in dem Fall mit Schnee passend), sind die genähten Teile nicht fertig und habe ich dann wieder mal ein paar Abende in meinem Nähzimmer verbracht, regnet es draußen plötzlich nur noch oder es ist schon dunkel, bis ich aus dem Büro komme. Also habe ich heute etwas geschummelt und die nächstbeste freie Wand zuhause gesucht und meinen Schatz gebeten ein Foto von mir zu machen. Mit Schnee und schönem Wetter hab ich dann einfach etwas nachgeholfen – denn wie meinte Echt Knorke auf Instagram so schön ironisch: #fürmehrrealitätaufinstagram

Nähmob No. 2: Beanie meets Halssocke

Ein paar Worte will ich dann aber doch noch zum Genähten verlieren: Die Beanie habe ich nach dem Schnittmuster bzw. der Anleitung von Hamburger Liebe genäht, für die Halssocke habe ich selbst Maß genommen und gezeichnet. Etwas ganz Besonderes ist für mich der gemusterte Nicki-Stoff, denn den habe ich während des Lillestoff-Festivals von der lieben Christiane von Lilleluett.de geschenkt bekommen – denn er hat genau das gleiche Muster, wie eine meiner Sophie-Blusen. Verziert habe ich beides noch mit meinem Blog-Namen in Neon-Pink *g* Ich bin allerdings der Meinung Beanies stehen mir nicht (auch, wenn ich das Bild jetzt gar nicht so übel finde), daher steht die Beanie nun auf einem Styropor-Kopf auf meinem Zuschneidetisch, direkt unter den Bildern von Christiane und mir beim Lillestoff-Festival – so denke ich immer an das schöne Wochenende!

Liebe Grüße,
eure annika-unterschrift-2


Verlinkt bei: Handmade on Tuesday, creadienstag
Schnittmuster: Beanie von Hamburger Liebe, Halssocke selbst entworfen
Stoff/Material: vielleicht kann Christiane mir das noch zuflüstern? 😉