Kennst du das folgende Szenario: Du hast dir einen Stoff gekauft, der vielleicht sogar etwas teurer war als üblich? Anschließend liegt er eine ganze Weile im Regal und wird gestreichelt? Daraus soll schließlich etwas ganz Besonderes werden? Und wenn du dich dann endlich getraut hast das Schätzchen anzuschneiden, muss jeder noch so kleine Stoffrest verwertet werden? So ging es mir mit dem wunderbaren Sweatshirt-Stoff “Kermits Graffiti” * aus dem ich hier vor rund vier Wochen meine Sweat-Jacke Janice gezeigt habe.

Beim Zuschneiden der Jacke hatte ich eine genaue Vorstellung, wo genau Kermit “sitzen” soll. Daher hatte ich die Jacke nicht unbedingt platzsparend zugeschnitten hatte und so ging es anschließend an die Reste-Verwertung. Herausgekommen sind also zusätzlich zu Jacke noch eine Halssocke, eine Mütze und ein paar Wende-Armstulpen.

Kermit Graffiti Set aus Armstulpen, Mütze und Halssocke

Die Mütze konnte ich leider nicht mehr im Stoffbruch zuschneiden, daher hat sie nun zwei seitliche Nähte.

Die Halssocke ist innen schlicht schwarz, auf der Rückseite “Graffiti-bunt” und auf der Vorderseite habe ich auf den schwarzen Sweatstoff einen Rest Kermit mit Flisofix und Zickzackstich appliziert.

Kermit Graffiti Mütze

Die Armstulpen nach der Anleitung von Mariegemachtes sind ebenfalls auf einer Seite schlicht schwarz * (mit Ausnahme des Neon-Plots) und auf der anderen Seite aus dem Kermits Graffiti-Stoff *. Am liebsten trage ich sie aber “gemischt”:

Kermit Graffiti Armstulpen

Und angezogen sieht das ganze dann so ….

Kermit Graffiti Set aus Armstulpen, Mütze und Halssocke

… oder so aus:

Kermit Graffiti Set aus Armstulpen, Mütze und Halssocke

Das T-Shirt ist übrigens das Kimono-Tee von Maria Denmark mit nach außen festgesteppten Overlock-Nähten (Fake-Coverlock-Nähten). Eigentlich war das Shirt nur als Test gedacht, passte hier aber irgendwie ganz gut dazu 🙂

Wie verwertest du ansonsten deine Stoffreste? Ein paar kleine Fitzelchen hab ich nämlich noch übrig *g*

Liebe Grüße,
eure annika-unterschrift-2


Verlinkt bei: HoT – Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge
Schnittmuster: Armstulpen nach der Anleitung von Mariegemachtes, Kimono-Tee von Maria Denmark, Rest ohne Schnittmuster/nach eigenem Schnittmuster
Stoffe: Sweatshirt-Stoff “Kermits Graffiti” *, Sweatshirt-Stoff “Soft&Weich” in schwarz *