Vor über einem halben Jahr war ich in Rostock und stand vor einem Reststück des tollen Sweatstoffs mit Kermit und Graffiti drauf. Ich war allerdings unsicher, ob der Stoff denn wirklich auch Erwachsenen-tauglich ist und so drehte ich eine Runde durch die Stadt. Als ich zurück in den Stoffladen kam, war nur noch ein halber Meter übrig, leider zu wenig für mich 🙁

Also habe ich dann doch wenige Tage später wieder einmal bei Dawanda bestellt: einen Meter Sweatshirt-Stoff „Kermits Graffiti“ * und einen Meter Sweatshirt-Stoff „Soft&Weich“ in schwarz *. Daraus genäht habe ich eine Kapuzenjacke Janice von pattydoo.

Kapuzenjacke Janice von Pattydoo

Nachdem mein erster Versuch der Sweatjacke im Sommer ein bisschen arg weit war, habe ich den Schnitt dieses Mal gleich vorab etwas tailliert. Der Zuschnitt hat eine Weile gedauert, denn ich saß gemeinsam mit meinem Freund im Nähzimmer auf dem Boden und habe die Schnittteile hin und hergeschoben, denn ich wollte gern, dass ein Kermit auf der Tasche sitzt und auch auf dem Rücken sollte einer zu sehen sein. Das war zwar nicht besonders platzsparend, aber ich habe auch die Reste inzwischen verarbeitet. Das zeige ich dir nächstes Mal 🙂

Die Ärmelbündchen habe ich mit einem Daumenloch (siehe Video zum Kapuzenpullover Lynn von Pattydoo) versehen. An der Kapuze habe ich keinen Tunnel genäht, sondern zusätzlich zu den beiden Ösen vorn hinten zwei Ösen angebracht, die die Kordel (die ich übrigens im Baumarkt gekauft habe *g*) an Ort und Stelle halten. Die Kordelenden habe ich mit kleinen Resten des Sweat umnäht. Außerdem habe ich die Kapuze und die Taschen mit hellgrünem Kontrastgarn und einem Zierstich versehen – so sieht beides ein wenig aus als hätte ich es mit einer Coverlock genäht. Die Tasche ziert dann noch ein Plott unserer Blog-Adresse in Neonpink (Flex) in einer Graffiti-Schrift. Und ich finde so in Kombination von Kermit mit schwarz ist die Jacke doch nun wirklich auch für Erwachsene tragbar, oder?

Liebe Grüße,
eure annika-unterschrift-2


Verlinkt bei: RUMS
Schnittmuster: Kapuzenjacke Janice von pattydoo
Stoffe: Sweatshirt-Stoff „Kermits Graffiti“ *, Sweatshirt-Stoff „Soft&Weich“ in schwarz *

 


Ähnliche Beiträge: