Weißt du, was ich die letzten beiden Morgende beim Kaffeetrinken vermisst habe? Das Öffnen der Adventskalender-Türchen von der Seifenmanufaktur Sprudelspaß 🙁 Wirklich schade, dass die Wichtelei nun vorerst wieder vorbei ist. Es hat wirklich viel Spaß gemacht jeden Tag eines der liebevoll verpackten (und oft wunderbar duftenden) Tütchen zu öffnen. Danke, liebe Kristin!

Wellness für die Sinne,…

Adventskalenderwichteln 2016 - Woche 4: Wellness

Mein Wellness-Set ist nun komplett: Zu Seife, Peeling, Bodycream, Deocreme, Labello und Ringelblumenbalsam gesellte sich kurz vor Weihnachten noch ein Mandarinen-Schaumbad, eine total süße Seife und ein Netzbeutelchen, von dem ich vermute, dass man hier eine der Seifen hineintun kann, um sie mit unter die Dusche zu nehmen. Stimmt das so, Kristin?

Das Schaf bzw. Zicklein hat es mir besonders angetan, daher hab ich gleich noch eine Nahaufnahme gemacht:

Adventskalenderwichteln 2016 - Woche 4: Lavendelzicklein/Lavendelschaf

Ist das nicht total süß? ?

… duftende Überraschung…

Adventskalenderwichteln 2016 - Woche 4: Duftlampe und Duftwachs

Nach all den wunderbaren Duftwachsen in den letzten Wochen, habe ich in dieser Woche noch eine dazu passende Duftlampe bekommen. Die Lampe habe ich gleich nach den Fotos zusammen mit dem neuen Duft “Sahne Pfirsich” in Betrieb genommen 🙂

… süchtig nach Stoff 🙂

Adventskalenderwichteln 2016 - Woche 4: Jersey
Zu guter Letzt habe ich pünktlich zu Weihnachten ein besonders dickes und fest verschnürtes Tütchen öffnen dürfen. Darin gefunden habe ich einen Meter Jersey in dunkelblau mit türkisen Tropfen gefunden. Auch wenn mir spontan noch die Idee fehlt, was daraus werden soll, gefällt er mir total gut! Sind die Farben nicht klasse? So schön kräftig!

Außerdem habe ich noch ein paar Stoffklammern und wieder eine süße Fimo-Erdbeere bekommen.

Rückblick

Wenn ich nun so durch die Fotos und Türchen zurückblättere, kann ich gar nicht sagen, welches Türchen mein Favorit war. Das Nähzubehör würde ich ja am liebsten zusammen zu einem Projekt verarbeiten, wobei ich noch nicht weiß, wie ich Jersey, Schrägband, Paspel, Reißverschlüsse, Stoffklammern und Anhängerchen wirklich zu einem Ergebnis zusammenbringe. Vielleicht hast du ja eine spontane Eingebung?

Das Kosmetiktäschlein passt prima zu den ganzen Wellness-Produkten, die mein Schatz und ich nach dem Baustellen-Stress der letzten Wochen wirklich gut gebrauchen können. Die Duftlampe trägt dabei ebenfalls wunderbar zur Entspannung bei. Alles in allem also ein durchaus unerwartetes, aber rundum passendes Paket. Nochmal viiiielen Dank an die Seifenmanufaktur Sprudelspaß 🙂

Ein riesen Dank geht natürlich auch an Appelkatha und Jannymade für das ausrichten des Wichtelns. Ich war ja das erste Mal dabei und gerade die Vorbereitung war bei mir dann doch etwas stressig. Und wenn ich nicht nächstes Jahr im Dezember in den Flitterwochen wäre, würde ich auch sofort wieder mitmachen! So muss ich wohl ein Jahr aussetzen und freue mich schon aufs Wichteln 2018!

Mein Adventskalender

Im ganzen Vorweihnachts- und Bautrubel habe ich von den Türchen, die ich gewichtelt habe leider gar keine Fotos gemacht. Wenn dich aber trotzdem interessiert, was ich so verschenkt habe, schau doch mal bei Casa Coeur noble vorbei:

Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 4

Elke hatte vorab einen Blogbeitrag mit ihren Wünschen und Vorlieben geschrieben und ich habe mich versucht möglichst nah daran zu orientieren. Ich hoffe, das ist mir gelungen.

Nun werde ich mich weiter mit meinem Weihnachtsgeschenk beschäftigen, damit meine Shirts bald alle perfekte Covernähte aufweisen *g*

Liebe Grüße und bis bald!,
deine

annika-unterschrift-2


Verlinkt bei: WeihnachtsfreudenAdventskalenderwichteln 2016

Nähblogger-Protest-Aktion: This is not okay Shopping-Diät: 365 Tage ohne