Am 31.12.2014 habe ich euch schon das vorläufige Ergebnis meines Stoffschätzchens nach dem Schnitt von Farbenmix gezeigt. Vorgestern sind nun auch die übrigen Teile (Gurtband, Karabiner etc.) mit einem Paket von Baender24.de angekommen.
Hier also nun endlich die fertige Tasche:

Farbenmix Stoffschätzchen - Vorderseite

Als Gurtband habe ich Sicherheitsgurtband in Türkis mit einer Breite von 25 mm gewählt. Sicherheitsgurtband sieht – wie es der Name schon erahnen lässt – aus, wie Autogurt nur eben in bunt. Es glänzt also schön und ist schön glatt und nicht so „grob“ wie normales Gurtband. Ich habe daraus kurzerhand sowohl kurze Träger sowie einen langen verstellbaren an der Tasche angebracht:

Farbenmix Stoffschätzchen - Gurtband

Auch hier hat wieder eine 80er Universalnadel ihr Leben gelassen beim finalen Absteppen. Mit einer 90er Ledernadel hat der Rest dann aber doch noch geklappt.

Übrigens kann ich euch nur empfehlen einmal die Gurtband-Musterkarten von Baender24.de mitzubestellen. Ich könnte mir bisher immer nur schwer vorstellen, wie dick welches Gurtband ist und ob es nun zum Stoff passt. Jetzt habe ich Muster immer zur Hand und kann dann direkt das Richtige bestellen.

Aktuell habe ich das Bedürfnis immer auch noch passende Accessoires zu meinen Taschen zu produzieren und so gab es auch noch einen passenden Loop aus Jersey und eine Kosmetiktasche nach dem Schnitt von Lillesol & Pelle hab ich auch bereits zu geschnitten.

Loop Elephant Love und Stripy Hearts

Irgendwo habe ich letzte Woche die Frage gelesen, ob RUMS eigentlich eher zur Inspiration genutzt wird oder um neue Leser für den Blog zu bekommen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich stets freue, wenn am RUMS-Tag neue Leser auf diesen Blog finden, aber auch wenn ich mal nichts schreibe, stöbere ich doch jede Woche begeistert und meine To-SEW-Liste wird jeden Donnerstag länger 😀 Heute ist beispielsweise wieder eine Martha (gesehen bei „Nadeläffchen“) von Milchmonster * dazugekommen (bzw. in der Priorität gestiegen), sowie eine Kugeltasche (gesehen bei „by-sassi“) von der farbenmix-Taschenspieler II-CD.

Liebe Grüße,
Eure Annika


SchnittStoffschätzchens (Adventskalender 2014) von farbenmix

Stoffe und Zubehör:

  • Elephant Love (Baumwolle und Jersey) von Hamburger Liebe
  • Elephant Love Stripy Heartd´s (Baumwolle und Jersey) von Hamburger Liebe
  • Elephant Love Webband Mini-Hex
  • Taschenstoff Stepper Mailand türkis von Farbenmix (gekauft bei Tanjas Kreativ-Workshop in Kelkheim)
  • Reißverschlüsse (gekauft bei Tanjas Kreativ-Workshop in Kelkheim)
  • Gurtband, Karabiner, D-Ringe und Schieber von Baender24.de

Verlinkt bei: RUMS, Elefantenliebe und TT Taschen und Täschchen