Heute mal ohne große Umschweife: Ganz im Sinne meiner geplanten Capsule Wardrobe gibt es heute wieder ein neues und ein “altes” Kleidungsstück, die sich gemeinsam in meine Garderobe einfügen. Das Tanktop Lucy von Meine Herzenswelt * aus dem Summer-Sew-Along 2022 bzw. meinem vorletzten Beitrag trifft heute auf den Rock Anne von Fadenkäfer *, der wiederum aus einem Stoffrest des Cardigans meines letzten Beitrags entstanden ist. So passt auch ganz sicher wieder alles zusammen 😊

Beide Schnitte lassen sich mega schnell nähen und eignen sich daher toll für kurzfristig benötigte Sommer-Outfits. Der Rockschnitt besteht z. B. nur aus zwei Teilen und ist für mich einer der liebsten “Resteverwertungen” – gerade wenn bei Cardigans noch etwas Stoff übrig bleibt. Kombis mit dem Rock Anne * besitze ich daher schon einige.

Da es sich bei dem blauen Jersey ebenfalls um einen Stoffrest handelte, musste ich tatsächlich ein klein wenig stückeln und habe in eine so entstandene schräge Naht auf dem Vorderteil noch ein Label von MehrEtikette eingesetzt. Außerdem gab es noch eine passende Beanie, sodass ich auch für alle Jahreszeiten gerüstet bin. Damit wäre dann auch wieder etwas von meinem Stoffberg abgearbeitet. 💪

Jetzt muss es bitte nur noch wärmer werden ☀️, damit ich dieses Outfit (ohne Beanie) auch endlich ausführen kann – heut bibbere ich nämlich eher als zu schwitzen. 🥶

Happy Sewing,

deine


Quellen, Links, etc.

Schnitte:

Stoff und Zubehör: Rest blauer Jersey aus meinem BestandJacquard Tiles – Sparkle in Stahlblau-Petrol vom Hamburger Liebe/Albstoffe *