Kennst du diese Tage an denen alles schief zu gehen scheint. Ach was frag’ ich – natürlich kennst du die. Die Tage an denen man einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden ist – oder vielleicht schon gleich liegen bleiben möchte, weil die Nacht einfach ätzend war. An denen der erste Kaffee statt im Mund quer über den Tisch läuft. Der Berg an Kram, der längst weggeräumt werden sollte natürlich prompt heute zusammenbricht. An denen die Haare nicht sitzen und die Ringe unter den Augen unübersehbar sind? Und an denen einen der aktuelle Corona-Lockdown-Frust einfach mal voll erwischt. Oder wie bei mir letzte Woche das Kind Mittwochs Abends einfach mal quer über den Tisch erbricht und klar ist: Die Planung für die nächsten 2-4 Tage darf neu gemacht werden.

Stick & Style hatte wohl Anfang Januar einen solchen Tag, als nach den Weihnachtsferien klar war, dass bei den Stoffmengen für Sewprise-Bags etwas schief gegangen war und sich blitzschnell die Tage schon gehöriger Unmut in der dazugehörigen Facebookgruppe breitgemacht hatte.

Kurzerhand wurde daher den Damenbags ein Zusatzpanel beigelegt, das einfach perfekt passt: “Auch der schlimmste Tag im Leben hat nur 24 Stunden”. Und schon beim Vernähen war mir klar – dieses Mal müssen andere Fotos her als sonst 😉

Schnittmuster: T-Shirt Kalifornien von Pech & Schwefel

Genäht habe ich ein T-Shirt “Kalifornien” von Pech & Schwefel *. Nachdem ich früher mal das Schnittmuster Sally von Romy Nähwerke für mich angepasst habe, suche ich seit einer Weile verzweifelt nach einem beamertauglichen T-Shirt-Schnitt, der meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich hätte es gern figurbetont, aber aktuell sind die Shirts meist eher kastig oder passen mir alternativ an den Schultern nicht, wenn ich sie eine Nummer kleiner Nähe. Ich habe aber schlicht und ergreifen keine Lust einen Schnitt für den Beamer anzupassen, sondern suche einfach weiter den perfekten Schnitt für mich 😉

Fazit

Kalifornien ist zwar hübsch, aber leider noch nicht das, was ich gesucht habe. Was ist denn dein Lieblings-Shirt-Schnitt? Am liebsten mit A0-Datei bzw. Beamerdatei!

Bei den Fotos jedenfalls hatte ich mächtig Spaß. “Mut zum Hässlichsein” war mein Motto. Mein Mann hat die ganze Zeit mit dem Kopf geschüttelt, ein Passant mit Hund ungläubig geguckt. Den hab ich dann spontan freundlich gegrüßt 😉 Fun-Fact: Eine Stunde später musste ich wieder vorzeigbar vor meiner Webcam sitzen für eine Videokonferenz 😛

Das coole “Stimmungsglas” gibt es übrigens bei Amazon * – genauso wie die Burnout-Tasse von Sheepworld *, wobei mich letztere schon einige Jahre begleitet.

Um nochmal zu meinem schlimmen Mittwoch Abend zu kommen: Der setzte sich natürlich am nächsten Tag noch fort: Nach einer mehr als anstrengenden Nacht (4 Schlafanzüge und unzählige Handtücher hat es gebraucht) folgte dann noch ein Corona-Test und damit verbunden eine kurzzeitige Quarantäne. Und meine rote Welle kam natürlich auch noch passender Weise. War ja klar… Braucht also alles wieder kein Mensch. Aber tatsächlich: Nach rund 24 Stunden ging es der Maus wieder soweit gut und dank sonnigem Wetter und eigenem Garten ließ sich auch die Quarantäne gut aushalten. Letztere wurde auch relativ schnell von einem negativen Testergebnis am Sonntag- auf Montag-Nacht wieder aufgehoben und so konnten wir alle guten Mutes in eine neue Woche starten.

Also immer dran denken: Auch der schlimmste Tage hat nur 24 Stunden!

Happy Sewing,

eure


Quellen, Links, etc.

Alle Stoffe und der Schnitt in diesem Beitrag sind selbstgekauft, selbstbezahlt und der Beitrag ist nicht beauftragt. Es handelt sich einfach um liebevolle “Werbung” für tolle Produkte, die euch hoffentlich inspirieren.

Schnitt: T-Shirt Kalifornien von Pech & Schwefel *

Stoff und Zubehör: Zusatz-Panel “Schlimmster Tag” aus der Sewprise-Bag 01/2021 von Stick&Style

Verlinkt bei: Du für dich am Donnerstag