Vor zwei Wochen habe ich dir schon meine neuen Schuhe * gezeigt aus Jeans und Kork. Dazu passend habe ich ein Kleid genäht – aber leider noch nicht fotografiert. Als kleinen Teaser zeige ich dir aber heute meine neue passende Handtasche, die ich aus Resten des Kleids genäht habe.

Clutch aus Jeansjersey und Kork

Stoff

Verwendet habe ich blauen Jeans-Jersey * von Lillestoff, den ich im vergangenen Jahr auf dem Lillestoff-Festival gekauft habe und ein Stück des gut gehüteten Glitzer-Korkstoffs *. Als Reißverschluss kam wieder einmal ein metallisierter Endlosreißverschluss von Lililly * zum Einsatz.

Clutch aus Jeansjersey und Kork

Das Futter habe ich aus einen Rest Lillestoff gemacht: „I love to sew“ in der Version mit kleinem, roten Motiv. Daraus ist nämlich noch ein T-Shirt mit passendem Jeansrock entstanden und so habe ich eine Tasche, die gleich zu mehreren Outfits passt 🙂

Clutch aus Jeansjersey und Kork

Schnitt und Modifikationen

Ich habe die Clutch bzw. Foldover-Tasche „Malou“ aus dem Buch „1 Frau – 16 Taschen“ von Claudia Günther * (vielen vielleicht bekannter als „Frau Fadenschein“) genäht. Das Schnittmuster hat mir auf Anhieb gut gefallen. Zunächst wollte ich eine Version komplett aus dem Glitzer-Korkstoff * nähen (so ähnlich wie hier bei Fräulein An), habe aber dann entschieden, dass ich mit dem teuren Schatz sorgsam umgehen muss 😉 Die goldene Kette hatte ich noch von einer alten, nicht mehr vorhandenen Tasche übrig und finde, sie macht sich gut an dieser Tasche 🙂

Clutch aus Jeansjersey und Kork

 

Fazit und Wiederholungsfaktor

Ich werde mir sicher noch weitere Taschen dieser Art nähen! Allerdings habe ich es dieses Mal mit Vlies und Decovil übertrieben, aus Angst, der Jersey könnte ausleiern. Jetzt ist das ganze irgendwie eine Spur zu steif geworden… Aber auch andere Schnitte aus dem Buch werde ich ganz sicher noch testen 🙂

Liebe Grüße
deine

annika-unterschrift-2


Verlinkt bei: Rums, LilleLiebLinks, Linkparty zum Buch „1 Frau 16 Taschen“, Taschen-Sew-Along 2017: SnapPap, Kork & CoTT – Taschen und Täschchen
Schnittmuster: Clutch/Foldover-Tasche „Malou“ aus dem Buch „1 Frau – 16 Taschen“ von Claudia Günther aka Frau Fadenschein *
Stoffe: Jeans-Jersey  von Lillestoff*, Glitzer-Korkstoff *

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).