Ein Jahr ist es nun schon her – das erste Nähcamp in Berlin. Ein Shirt habe ich damals – mit nur drei Monaten Näherfahrung – genäht, das ich bis heute nicht gezeigt und selten getragen habe.

Als Elke ankündigte, dass schnittchen das Schnittmuster zum Shirt Anni beisteuert, stand dieses gleich ganz oben auf der To Sew-Liste … der Name verpflichtet schließlich *g* Verwendet habe ich einen der zahlreichen von Lillestoff gesponsorten Jersey-Stoffe.

Leider war das Shirt irgendwie zu groß, zu unförmig, die falsche Farbe oder was auch immer – ich fühlte mich damit nicht so, dass ich freiwillig in die Öffentlichkeit gehen würde 😛 Jetzt habe ich nach einem Jahr doch einen Versuch gewagt und siehe da, auf dem Foto sieht es gar nicht so schlecht aus:

schnittchen: Shirt Anni (Stoff: Lillestoff)

Zumindest aus dieser Perspektive *g* Sobald ich gerade vor dem Spiegel) stehe oder mich gar nach vorne beuge, finde ich nach wie vor, dass es zu sehr aufträgt. Aber naja, mal sehen was die Zeit so bringt, vielleicht finde ich ja doch noch gefallen oder eine alternative Vernähmöglichkeit.

Am Freitag ist es nun also auch schon wieder soweit und wir starten in die zweite Runde des Nähcamps in Berlin. Meine To Sew-Liste wächst noch immer täglich und ich versuche irgendwie zu priorisieren. Letztes Jahr war das irgendwie nicht so schwer… Aber ich freue mich schon die ganzen bekannten Mädels und viele neue Gesichter zu treffen und neben meinen ganzen Nähprojekten stehen auch noch eine Stil- und Farbberatung auf dem Programm.

Meine bessere Hälfte begleitet mich dieses Jahr nach Berlin und kann meine Aufregung gar nicht verstehen – wenn der wüsste 😀

Bis bald,
eure Annika

 


Verlinkt bei: creadienstag

Schnittmuster: Shirt Anni von schnittchen

Stoff: Lillestoff


 

schnittchen: Shirt Anni (Stoff: Lillestoff)