Taschen

Outdoor-Rucksack-Tasche Sixta
** Die vergessenen Taschen-eBooks Sew-Along **

Am 3. August hat fabulatoria.de zu einem Sew along der etwas anderen Art aufgerufen. Genäht werden sollen „vergessene“ Taschen-eBooks – also Schnitte, die man irgendwann „unbedingt“ mal haben musste und dann doch nicht genäht hat. Davon kann ich so einige anbieten. In Woche 1 habe ich also eine Kugeltasche von Farbenmix genäht und in Woche 2 eine Schultertasche Star von Lillesol&Pelle. Woche 3 war eigentlich der Hauptgrund für mich, am Sew Along teilzunehmen, denn seit dem diesjährigen Nähcamp in Berlin, bei dem ich die tolle „Sixta“ von Christine Lecker (Lecker & Nähen) gesehen habe, wollte ich unbedingt auch genau so eine Tasche nähen und wusste endlich wofür ich zwei lang gehütete Stoffe kombinieren könnte? Leider kam dann in Woche 3 einiges dazwischen und so musste ich mein Vorhaben in Woche 5 des Sew Alongs verschieben – aber nun ist sie endlich fertig 🙂

Machwerk: Tasche Sixta

Genäht – wie bereits erwähnt – nach dem eBook „Tasche, Rucksack oder Matchsack Sixta“ von Machwerk * ist passend zur Jahreszeit ein kleiner, teilweise reflektierender Begleiter geworden. Kombiniert habe ich einen Canvas in pink-grünem Camouflage-Muster * mit dem pinken Taschenstoff „Mailand“ von Farbenmix * und um der dunkler werdenden Jahreszeit gerecht zu werden habe ich Gurtband mit Reflektorstreifen sowie eine Refklektor-Paspel (beide von Baender24.de) verwendet:

Machwerk: Tasche Sixta - Reflektoren

Natürlich lässt sich auch meine Sixta nicht nur als Tasche tragen, sondern auch als Rucksack – so kann ich sie auch ideal zum Geocachen mitnehmen:

Machwerk: Rucksack Sixta

Verziert habe ich die Tasche noch mit ein paar gestickten Koordinaten (diese liegen auf Mallorca) und einem der geplotteten Labels, die mir Echt Knorke zum Geburtstag geschickt hat.

Machwerk: Tasche Sixta - Koordinaten

Alle Innentaschen (Reißverschlusstasche außen und Innentasche komplett) sind aus dem US-Designer-Stoff „Think Pink“ von Riley Blake *:

Machwerk: Tasche Sixta - Innentasche

Herbstliche Grüße,
eure Annika


Verlinkt bei: Vergessene-Taschen-eBook-Sew-along, Taschen und Täschchen, Handmade on Tuesday (HoT), creadienstag
Schnittmuster: Tasche, Rucksack oder Matchsack Sixta von Machwerk *
Stoff/Material: Canvas in pink-grünem Camouflage-Muster *, Pinker Taschenstoff „Mailand“ von Farbenmix *, US-Designer-Stoff „Think Pink“ von Riley Blake *, Pinkes Gurtband mit Reflektor-Streifen und Reflektor-Paspel von Baender24.de


Ähnliche Beiträge:

5 Kommentare zu „Outdoor-Rucksack-Tasche Sixta
** Die vergessenen Taschen-eBooks Sew-Along **

  1. Deine Sixta ist so toll geworden. Die würd ich auch sofort so nehmen.
    Viel Spaß beim ausführen und vielen Dank fürs Verlinken.

    Hab grad auf Dein Anraten geshoppt. Bin schon sehr gespannt, aber dafür brauch ich erstmal ein wenig Zeit.
    Liebe Grüße
    Christine

  2. Liebe Annika,

    Eine super Tasche!!
    Sie gefällt mir ausserordentlich gut, was nicht nur an deinem geplatteten Logo liegt 😉 sondern auch an deiner Stoffauswahl. Grandios!
    Die Idee mit den Koordinaten möchte ich auch immer noch irgendwo drauf setzten. Muss ich mir jetzt echt mal merken.

    Sonnige Grüße
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.