Nur noch zwei Monate bis Weihnachten… Aaaaaaah ? Ich habe zwar schon einige Ideen für Weihnachtsgeschenke, aber die Zeit rast leider wieder viel zu schnell. Dieses Jahr freue ich mich aber auch auf die Vorweihnachtszeit, denn ich habe einen der Plätze beim Adventskalenderwichteln von Appelkatha und Jannymade ergattern. Um es meinem Wichtel etwas leichter zu machen ein paar Infos zu mir:

Ich bin 30 Jahre alt, verlobt und ohne Kinder. Geheiratet wird nächstes Jahr im Sommer 🙂 Aktuell bauen wir am Haus meiner Eltern zwei weitere Räume an meine Wohnung an. Zwei Hobbyräume sozusagen: eine Küche (für meinen Schatz und mich zum gemeinsamen Kochen) und mein neues Nähzimmer ❤ Die Möbel in meinem Nähzimmer sind weiß mit Nussbaum-farbenen Holzfronten. Meine Vorhänge werden voraussichtlich Schiebegardinen mit Hellgrün-Weiß-Anthrazitfarbenem Budda-/Zen-/Stein-Motiv. Vielleicht fällt dir ja irgendeine hübsche Aufbewahrungsmöglichkeit oder Deko für mein neues Nähzimmer ein? Die Küche wird Magnoliefarben mit Anthrazitfarbener Granitarbeitsplatte, Fliesen in anthrazitfarbener Holzoptik und ein Glastisch mit grünen Stühlen. Dazu kommt noch eine kleine abgetrennte American Diner Ecke in Schwarz-Weiß-Rot. Wohn- und Schlafzimmer werden im Anschluss noch komplett renoviert, wir haben also noch einiges vor uns… Hier mal eine kleine Collage für einen besseren Eindruck. Ein Bild meines Nähzimmers vor dem Abbau der Möbel hab ich leider nicht gefunden 🙁

Collage Nähzimmer und Küche

Meine Lieblingsfarben sind Türkis, Kupfer, Rosegold/Rotgold, Schwarz, Weiß, Grau, Rot, Hellgrün und Pink – also ziemlich viel *g* Vom Farbtyp zähle ich mich zum Frühling, daran kannst du dich gern orientieren. Gar nicht mag ich Orange und Lila. Es darf gern ein wenig Bling-Bling sein, aber nicht zuviel.

Ich habe eine Näh- und Stick-Kombimaschine (W6 N6000), eine Overlockmaschine (auch von W6) und einen Plotter (Silhouette Cameo). Zubehör dafür kann frau ja nie genug haben.

Bei Stoffen mag ich gern grafische Motive, Unistoffe und Desigual-Deisgns, nichts zu blumiges (außer Pusteblumen *g*) und kindliches. Vielleicht hast du ja ein paar Stoffreste, die zusammen ein schönes Patchwork-Kissen ergeben oder aus denen ich mir eine Wimpelkette für’s Nähzimmer nähen könnte?

Ich probiere gern neue Kreativtechniken aus und würde mich gern ausführlicher mit “Fabric Weaving” beschäftigen. Wenn man den ganzen Bildern von #Snaplybackstage auf Instagram trauen darf, eignet sich hierfür Schrägband. Ich könnte also etwas Auswahl gebrauchen zum Testen 🙂 Ansonsten kann ich aber natürlich auch Stoffstreifen prima zu Schrägband verarbeiten – Schrägbandformer * habe ich mir erst kürzlich zugelegt. Auch mit Stempelfarbe für Stoffe würde ich mich demnächst gern mal befassen. Vielleicht hast du ja sonst noch irgendeine Idee, was ich unbedingt mal ausprobieren sollte?

Ich habe irgendwie keine Geduld für meine genähten Taschen Taschenbaumler o. ä. zu nähen/sticken/basteln. Wenn dir das also liegt, kannst du da vielleicht etwas Schönes zaubern? Aber grundsätzlich kann ich Taschen und Täschlein jeder Art immer gut gebrauchen ? Auch MugRugs nutze ich sehr gern – bisher habe ich nur zwei. Oder vielleicht eine faltbare Einkaufstasche? Auch ein Nadelkissen-Kaktus oder ein Nadelmäppchen würde mir gut gefallen. Ein Portemonnaie bräuchte ich auch mal, aber das ist wohl für einen Adventskalender etwas zu aufwändig 🙂

Häkeln kann ich zwar, mir fehlt hier aber irgendwie die Geduld/Ausdauer – Stricken bekomme ich einfach nicht in meinen Kopf 😛 Wolle wäre jetzt also kein optimales Geschenk, denn davon habe ich noch so viel und verarbeite sie viel zu selten.

Ich trinke sowohl Kaffee als auch Tee, Kaffee aber wirklich nur zum Trinken, nicht in Schokolade o. ä. Auch Alkohol mag ich nur flüssig und nicht zum Essen *g* Aber ich nasche vor allem in der Weihnachtszeit gern Marzipan und Nougat. Auch Lindor-Kugeln mag ich gern. Nur Schokolade mit Pfefferminz (wie After Eight) mag ich gar nicht.

Ich mag gern Schildkröten und Elefanten – davon gibt es hier im Haus auch schon jede Menge, aber wir (mein Schatz und ich) freuen uns trotzdem immernoch über “Zuwachs” 😉

Bunte Grüße,
deine

annika-unterschrift-2


Verlinkt bei: Montagsfreuden

Nähblogger-Protest-Aktion: This is not okay Shopping-Diät: 365 Tage ohne