Wie ja schon früher auf dem Blog zu sehen, habe ich vor 2 Jahren mit der Schmuckherstellung begonnen. Da oftmals einige Perlen von Schmuckprojekten übrigbleiben, habe ich nach Anleitungen für eine Brosche oder einen Anhänger gesucht und habe auch dieses mal wieder in dem Buch “Fantasien aus Perlen” von Sabine Lippert eine tolle Anleitung gefunden. Für die Brosche oder den Anhänger je nach Wahl, habe ich 6 mm Rundperlen in blau, Miyuki Rocailles in 15/0 und 11/0 und 8/0 in Gold, Miyuki Rocailles in 15/0 in blau, Dropbeads in bronze 3,4 mm, Doppelkegel 4 mm in einem Blauton und einen Swarovski Rivoli 14 mm in light sapphire verwendet.

Brosche und Anhänger in blau

Brosche und Anhänger in blau

Brosche und Anhänger in blau

Brosche und Anhänger in blau

Der Anhänger bzw. die Brosche hat einen Durchmesser von 5 cm.

Auf der Rückseite habe ich einen Spaltring und eine Broschennadel in Gold befestigt.

Brosche und Anhänger in blau - Rückseite

Brosche und Anhänger in blau – Rückseite

Die gleiche Brosche/Anhänger habe ich auch noch in Beerentönen gefertigt. Der Rivoli von Swarovski bei diesem Modell hat die Farbe Crystal vitrail light und die farbigen Miyuki 15/0 hatten die Farbe wine. Die Doppelkegel habe ich auch in einem passenden Farbton gewählt.

Brosche und Anhänger in Beerentönen

Brosche und Anhänger in Beerentönen

Ich hoffe Euch gefallen meine beiden Schmuckstücke.

Bis zum nächsten Mal

Eure Mam(i)a