Eigentlich wollte ich euch heute ja nur an meiner Freude über meinen Adventskalender teilhaben lassen. Aber das Wochenende war so toll, da muss ich einfach etwas mehr erzählen 🙂

Adventskalender-Wichteln

Das Wochenende begann am Freitag Nachmittag damit, dass ich meinen heiß ersehnten Adventskalender aus der Aktion von Appelkatha und Jannymade auspacken durfte. Mein Paket duftete schon beim Auspacken ganz hervorragend. Woran das lag? Es kam von der Seifenmanufaktur Sprudelspaß. Ich bin schon ganz gespannt, was sich in den kleinen und großen, liebevoll dekorierten Tüten alles befindet.

Adventskalender von der Seifenmanufaktur Sprudelspaß

Jetzt steht er erstmal in meinem “Nähzimmer2be” auf der Fensterbank. Solange wir zu unserem Anbau keine Türen haben, sehe ich ihn so jeden Morgen nach dem Aufwachen 😀

Apropos Nähzimmer…

In meinem neuen Nähzimmer geht es auch voran: Seit dem Wochenende sind die Wände und die Decke tapeziert und gestrichen und eine Wand ist ganz speziell geworden. Vor dieser Wand wird dann irgendwann eine Tischplatte montiert und mein “Fuhrpark” darf dort einziehen. Bis dahin hat aber ein anderes Schmuckstück davor Platz genommen.

Einblick in mein zukünftiges Nähzimmer

Meine Brautkleidsuche

Nächstes Jahr werden mein Schatz und ich heiraten. Genau genommen waren wir gestern 222 Tage verlobt und heute in 222 Tagen heiraten wir. Nachdem der erste Besuch im Brautmodenladen ein ziemlicher Reinfall war (ich sag nur “Tränen des Frusts, statt Tränen der Freude”), war ich am Samstag mit meiner Mam(i)a und meiner Trauzeugin bei Marie Bernal in Wetzlar. Vielleicht kennst du den Laden ja aus der Sendung “Zwischen Tüll und Tränen” auf VOX? Ich war allerdings ganz ohne Fernsehkameras *g* Und soll ich euch was sagen? Ich hab es gefunden! Mein Traumkleid 🙂 Mit Freudentränen ohne Ende. Und nicht nur das – durch Zufall auch noch ein Kleid für das Standesamt. Allerdings kann ich euch davon natürlich noch keine Bilder zeigen. Schließlich soll mein Zukünftiger mich nicht vorher sehen 😉

Nähen für den guten Zweck

Neben dem Tapezieren und Streichen war ich aber auch an der Nähmaschine fleißig. Seit einiger Zeit haben ein paar Nähblogger aus dem Rhein-Main-Gebiet eine Whatsapp-Gruppe. Dort hat Mukkelchen Mitstreiter gesucht, die etwas für den Weihnachtsmarkt nähen, das für den guten Zweck verkauft wird:

<3 Nähen für den guten Zweck <3 LALELU, nur der Mann im Mond schaut zu….Jeder kennt LALELU das Kinderlied, wie oft habe ich es meinen Mäusen vorgesungen…. Für mich bedeutet LALELU aber auch durchatmen. Eine kurze Verschnaufpause einfach mal Zeit für mich. Aber auch Hilfe im Notfall und immer ein offenens Ohr für unsere Sorgen und Ängste. Seit nun schon mehr als einem Jahr kommen die Engel von LaLeLu e.V. zu uns. Einmal die Woche, jeden Dienstag, unternehmen sie etwas mit Matilda und Marlitt. Gehen auf den Spielplatz, Enten füttern oder ein Eis essen. <3 <3 <3 Zeit die ich einfach für mich habe. In der ich Nähen kann, zum Friseur gehen oder einfach ein Buch lesen. Zeit die ich sonst nie hätte. LaLeLu e.V. unterstützt Familien mit unheilbar erkrankten Kindern im Main Kinzig Kreis. Dies tun sie zu 90 Prozent ehrenamtlich. Um ihre Arbeit zu unterstützen, nähe ich und andere Nähblogger aus dem Reihn-Main Gebiet für LaLeLu. Unsere genähten Werke kann man dann auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt am 17.12 bei LaLeLu kaufen. Möchtest Du auch mitnähen und einige Deiner Werke für LaLeLu spenden? Dann kannst Du dich gerne bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen . Einen ♥-lichen Dank, geht schon mal an die Mädels von: @greenfietsen @macis_atelier @sewingtini @lapetitefrance_ @annimamia @annas.mill @Kikisews @naneschoenesausstoff @4freizeiten Schaut auch gerne bei LaLeLu aus der Homepage vorbei. http://www.lalelu-homepage.org <3 <3 <3 <3 Nora

Ein von Nora Böer (@mukkelchen.de) gepostetes Foto am

Ich habe dafür meine Kiste aus Gurtband- und Webbandresten geplündert und einige Schlüsselbänder genäht. Diese machen sich jetzt schnellstmöglich auf den Weg. Und gerade Nähte habe ich so mal wieder zur Genüge geübt 😀

Schlüsselanhänger für Lalelu e.V.

Ganz schön viele Gründe, um heute glücklich zu sein, oder? Einziger Wehrmutstropfen: Ich sitze hier gerade mit Schniefnase auf dem Sofa. Aber die ist hoffentlich auch bald wieder weg 🙂 Denn nächstes Wochenende wird sicher auch wieder toll!

Glückliche Grüße,
deine

annika-unterschrift-2


Verlinkt bei: Montagsfreuden, Adventskalenderwichteln 2016

Nähblogger-Protest-Aktion: This is not okay Shopping-Diät: 365 Tage ohne