Mein Rucksack No. 1 ist in seiner ursprünglichen Größe ja als Raumwunder gedacht. Nicht immer brauche ich aber wirklich soooo viel Platz für Laptop, Getränke, Einkauf & Co.

In unsere Flitterwochen wollte ich gern einen Rucksack No. 1 mitnehmen. Auf den Landgängen der Flitterwochen braucht es allerdings nicht sehr viel: Ein Portemonnaie, das Handy mit einer Powerbank, ein paar Taschentücher und vielleicht eine kleine Flasche Wasser oder etwas Sonnencreme.

Mini-Rucksack No. 1

Daher habe ich das Schnittmuster kurzerhand in 65 % ausgedruckt und genäht (trotzdem mit 1 cm Nahtzugabe und nicht mit der dann entsprechend verkleinerten).

Herausgekommen ist ein kleiner Ausflugsrucksack, der mit den silbernen Akzenten auf der einen Seite „weihnachtlich“ daherkommt und auf der anderen Seite in Weiß und Mint so wunderbar leicht und sommerlich ist.

Der Hauptstoff ist ein Canvas-Stoff in Weiß-Mint-Silber, den Boden habe ich aus silbernem Vintageleder genäht und innen habe ich eine beschichtete Baumwolle in Mint verarbeitet (alle von Nordlicht Stoffe *, gekauft auf der Kreativ-Welt). Verstärkt habe ich nur den Boden.

Mini-Rucksack No. 1

Außerdem habe ich dieses Mal einen metallisierten Reißverschluss in weiß-silber von Snaply eingenäht, damit der Urlaubsbegleiter Taschendieb-sicher(er) ist.

Die Erklärung dafür werde ich im Januar dem bestehenden Ebook hinzufügen. Jeder der also bis dahin das Ebook gekauft hat, kann dann eine neue Version downloaden.

Deswegen – und als kleines Nikolaus- und Weihnachtsgeschenk – habe ich mich entschieden das Ebook bis zum 24.12.2017 noch einmal zum ursprünglichen Einführungspreis von 5 Euro anzubieten. Ich hoffe, damit mache ich dir – und vielen anderen – eine kleine Freude.

Mini-Rucksack No. 1

Wie ich den kleinen, silbernen Stern aus Shiny-Glitzer in silber genäht habe, der am Reißverschluss baumelt, erfährst du am 19.12.17 hier im Blog bzw. im Kaidso-Onlinekurse-Adventskalender. Dann zeige ich auch noch eine andere, schnelle Schlüsselanhänger-Geschenkidee 🙂

Liebe Grüße und bis bald,
deine

annika-unterschrift-2

P.S.: Du hast mein Schnittmuster bereits, würdest aber gern einen Gutschein für das Ebook zu Weihnachten verschenken? Dann schreib mir eine kurze Nachricht und wir finden auch dafür eine Lösung 🙂


Verlinkt bei: Rums, TT – Taschen und Täschchen, Montagsfreuden, Rucksack No. 1
Schnittmuster: Rucksack No. 1 von annimamia.de
Material/Stoffe:  Canvas-Stoff in Weiß-Mint-Silber, silbernes Vintageleder, Shiny-Glitzer in silber und beschichtete Baumwolle in Mint von Nordlicht Stoffe *; Metallteile von Snaply und Baender24.de *; Metallisierter Reißverschluss in Weiß-Silber von Snaply


* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).