Nach sechs Wochen Hochzeitspause ist es gar nicht so einfach, die ersten Worte zu finden, um den Blog aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Eigentlich wollte ich auch direkt nach der Hochzeit wieder starten, aber mein Kopf verlangte nach einer Pause. Für die Zeit danach hatte ich mir ein hübsches kleines Projekt gesucht, um auch die Nähpause zu beenden: Meine 3. Teilnahme an der KreativenStoffverWertung, kurz KSW.

Der Stoff hat mir schon bei der kleinen Vorschau Kopfzerbrechen bereitet und erst recht als ich das Päckchen geöffnet habe: Dunkelroter Stoff mit weißen und grauen unregelmäßigen Linien. Kein Männerstoff, aber auch kein Frauenstoff – irgendwie komisch. Aber wenn es ein kleines Schätzchen gewesen wäre, hätte ihn Marita von „maritabw macht’s möglich“ wohl auch schon lange selbst vernäht. Eine Geobag hätte sicher gut zum Muster gepasst, aber mir wollte niemand einfallen, dem das Täschlein dann auch gefallen hätte.

So kam ich irgendwann auf den Gedanken ein Kuscheltier zu nähen und vom Bären kam ich irgendwann auf mein Lieblingstier: die Schildkröte. Bei Schnabelina habe ich dann eine kostenlose, einfache Anleitung für die Schildkröte Nöck Nöck gefunden. Genau das richtige für dieses Stöffchen 🙂

KSW: Schildkröte Nöck Nöck

Die Beinchen und den Kopf habe ich aus einem zerschnittenen Turnbeutel genäht (was sonst noch daraus entstanden ist, zeige ich ein andermal) und mit Reis gefüllt, den Panzer mit Füllwatte aus einem Kissen.

KSW: Schildkröte Nöck Nöck

Ist sie nicht süß, die Kleine? Genau die richtige Größe, um sie in einer Hand zu tragen. Als Augen und kleinen Akzent auf dem Panzer habe ich Glitzersteinchen aufgebügelt. Dann durfte Nöck Nöck in unserem neuen Garten auf Erkundungstour gehen. Ich glaube, ihr gefällt es 😉

KSW: Schildkröte Nöck Nöck

Ich bin wirklich gespannt, was die anderen Teilnehmer so aus dem Stoff gezaubert haben 🙂

Sommerliche Grüße,
deine

annika-unterschrift-2


Verlinkt bei: Finale 26. KSW (MaritaBW), KSW-Ergebnisse (Appelkatha), Creadienstag, HoT – Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, Wir machen Klarschiff (Resteverwertung), Maritimes & Meer

Schnittmuster: Schildkröte Nöck Nöck von Schnablina

Stoff/Material: Reststück von MaritaBW