Hallo ihr Lieben,

heute ist schon wieder Freitag und da ich heute passender Weise frei hatte, konnte ich ganz viele Dinge noch vor dem Faschingswochenende erledigen, die mir Freude bereitet haben.

Als erstes habe ich mich heute gefreut, mein Wichtelgeschenk zu Post bringen zu dürfen. Bei Facebook wurde nämlich gerade in der Gruppe “Nähfieber – vorsicht ansteckend :-)” fleißig genäht und verpackt, um anderen eine Freude zu bereiten. Ich bin schon ganz gespannt, wann mein Wichtel eintrifft und was drin ist. Offizielles “Ende” der Aktion ist aber auch erst morgen, es kann also noch ein paar Tage dauern. Wenn mein Wichtel dann angekommen ist, zeige ich euch auch mal ein paar Bilder 🙂

Auf dem Heimweg habe ich dann noch in unserem kleinen Nähladen in Kelkheim halt zu machen, um mich zu erkundigen, wann ich mit dem Nähkurs beginnen kann – und was sagt die nette Dame da? Ab DIenstag ist ein Platz für mich frei 😀 Das trifft such ja prima! *freu*

Außerdem freue ich mich heute über meinen ersten Zauberkuchen. Das Rezept habe ich bei Facebook bzw. bei Sylvia`s Koch-und Backstüble gesehen, und da ich ohnehin für Kinderfasching morgen noch einen Kuchen zaubern musste, bot sich dieser Käsekuchen an. Das besondere daran? Es werden mit dem Thermomix ein Rührteig und eine Quarkmasse angerührt. Der Teig kommt zuerst in die Springform und oben auf der Quark. Im Laufe des Backens stülpt dich der Kuchen aber quasi um, so dass oben ein Teil des Bodens die Quarkmasse bedeckt. Könnt ihr euch nicht vorstellen? Das kann ich die Tage ändern, denn ich hab vor dem Backofen eine Kamera mitlaufen lassen und werde daraus ein Zeitraffer-Video für euch erstellen *g* Hier aber schon einmal ein Bild:

Zauberkuchen aus dem Thermomix

Genäht habe ich heute auch noch etwas: Für die Faschingsumzüge am Sonntag und am Montag habe ich noch ein Täschlein passend zum Konstüm gesucht – und nun eines selbst genäht. Im Grunde habe ich die Anleitung zur Wendy von Pattydoo genutzt – aber diesmal ohne Video-gucken nur aus dem Kopf. Die eine Seite ist unifarben in blau – passend zur Schürze meines Showtanz-Kostüms. Die andere Seite hat ein braun-blaues florales Muster, dass ich dann voraussichtlich nach Fasching nutzen werde. Oben hab ich noch einen kleinen Verschluss angebracht – sicher ist sicher.

Wendy goes Fasching

So, und bevor ich nun meinen Faschingsrock raussuche und auf die letzte Sitzung meines Vereins in dieser Kampagne gehe, schicke ich all die schönen Gedanken von heute zum Freutag!

Wir hören und spätestens nach Fasching wieder!

Eure Annika