Taschen

[Taschen-Sew-Along] Elefantöses Stoffschätzchen

Wie ihr vielleicht auf unserer Facebook-Seite schon gesehen habt, hatte ich dieses Jahr einen besonders großzügigen Weihnachtsmann, der mir eine neue Nähmaschine gebracht hat. Damit habe ich mich nun auch endlich wieder an meine verschiedenen Taschen-Produktionen gewagt, nachdem ich meine alte Maschine kurz vor Weihnachten noch an die Wand werfen wollte (zum Glück war sie zu schwer zum Werfen).

Da es bei Farbenmix derzeit so eine hübsche Sammlung der Adventskalender-Ergebnisse gibt, will ich euch diese Tasche auch als Erstes zeigen – auch wenn Sie leider noch nicht ganz fertig ist: Das bestellte Gurtband wird leider erst Anfang Januar geliefert.

Verarbeitet habe ich einen velours-ähnlichen Taschenstoff von meinem lokalen Stoffdealer aus Kelkheim sowie als „Schätzchen“ ein Stück Elephant Love und dazu passenden Herz-Stoff und Webband. Auch die Zierstiche meines neuen Babys wollten natürlich ausgiebig getestet werden 😉 Da der Taschenstoff schon von Haus aus innen mit Volumenvlies verstärkt ist, wirft die Tasche vorn leider ein paar Falten und so richtig traue ich mich da aber auch nicht mit dem Bügeleisen ran.

Noch bis Januar kann man den Schnitt für die tolle Tasche kostenlos herunterladen: www.farbenmix.de/advent

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal einen wunderbaren Start ins neue Jahr!

Bis bald,
eure Annika

P.S.: Zum Abschluss des Jahres schicke ich das Täschlein außerdem noch zur Linkparty für kostenlose Schnittmuster von Nähfrosch, Taschen und Täschchen, und natürlich zu Contadina’s Elefantenliebe 😀

Ein Kommentar zu „[Taschen-Sew-Along] Elefantöses Stoffschätzchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.